profil einstellungen wiederherstellen

Dieses Thema profil einstellungen wiederherstellen im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von philipp111, 2. Sep. 2010.

Thema: profil einstellungen wiederherstellen hallo, ich hoffe mir kann jemand bei meinem problem helfen wär echt super. mir ist folgendes passiert vor ner...

  1. hallo,

    ich hoffe mir kann jemand bei meinem problem helfen wär echt super.

    mir ist folgendes passiert vor ner stunde hing mein desktop fest keine programme hatten sich mehr öffnen lassen usw also hab ich ihn neugestartet. als ich mich mit meinem einzigen profil anmelden wollte kam die fehlermeldung :
    Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen.
    Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

    da hatte dann eine die lösung in nem forum :

    1. im abgesicherten Modus booten
    2. in der Registry unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
    den defekten User finden, vermutlich ist der Schlüssel mit .bak erweitert.
    3. Umbenennen, also das .bak aus dem Schlüsselnamen entfernen.
    4. den Wert von state auf null setzen


    das hab ich getan, das anmelden ging dann auch wieder nur leider wurde mein profil welches auch das admin profil ist wie ein ganz neues behandelt mit begrüssungs bildschirm etc auch die dokumente, downloads, eigene bilder, links in firefox usw sind weg

    also hab ich ihn nochmal im abgesicherten modus gestartet und die registry einträge wieder geändert das bak nochmal dran und den wert auf 0.000080000 wies halt vorher war. hat aber nix gebracht war immer noch dieses *neue* profil.

    da hab ich mal bei auf der festplatte unter system(c:)/benutzer geguckt und da sind aufeinmal 2 user nämlich philipp(das original bei dem auch alle daten wie bilder downloads in den ordner sind) und philipp.philipp-PC das profil auf dem ich mich gerade befinde ohne dateien bilder einstellungen links usw.

    ich hoffe es war irgendwie nachzuvollziehen was ich meine :p

    meine frage also wie kann ich wieder auf das original profil umstellen.

    vielen dank für eure ideen :)
     
  2. Ich vermute mal, dass das Benutzerprofil beim Absturz bzw. Ausschalten wirklich beschädigt wurde und deshalb nicht mehr geladen werden kann. Nimm einfach das neue und kopier alles vom alten dahin. :)
     
Die Seite wird geladen...

profil einstellungen wiederherstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach erstellen von neuen windows Profil Seltsame einstellungen Windows 7 Forum 15. Apr. 2015
Benutzerprofile Einstellungen Server WinNt + Client Win2000 Windows XP Forum 27. Okt. 2004
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
winscp hat profil verloren - was kann ich tun!? Windows-Updates 5. Mai 2016
Windows 8.1 Profilbild lässt sich nicht einfügen Windows 8 Forum 24. Apr. 2016