Profil für ein Programm anlegen?

  • #1
S

Spaggi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo!! Ich hab folgendes Problem: Ich besitze ein Notebook, das natürlich auch ein Touchpad besitzt. Wenn ich nun wieder mal mein Lieblingsgame zocke leg ich eben ab und zu meine Hand auf dem Notebook ab, da ich auch mit der Tastatur spiele. Dabei komme ich eben manchmal auf das touchpad, das dann eben durch mehfaches berühren einen klick ausführt. da aber ein klick beim spiel auch eine funktion hat behindert mich das beim spielen. aber abschalten will ich das pad auch nicht da ich es oft genug brauche und an den einstellungen will ich auch nichts ändern. Jetzt wollte ich wissen ob es möglich ist für ein programm z.B. ein bestimmtes profil anzulegen, dass ich es z.B einstellen kann, dass sobald ich das spiel starte sich das touchpad deaktiviert ist aber sobald ich wieder das speil beendet habe und zu windows zurückkehre alles wieder im normalzustand ist... so etwas ähnliches hab ich schon mal irgendwo gehört... das war aber eher ein Grafikprofil oder so....

bitte helft mir
mfg
spaggi ;)
 
  • #2
Hmm....
Bei meinem TravelMate lässt sich das Touchpad durch FN+F7 an-/abschalten.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Naja solche Abkürzungen mit FN gibts bei mir auch, aber nicht um das Touchpad abzuschalten... Bei FN + F7 wird bei mir nur die Helligkeit verstellt
 
  • #4
Spaggi dann hast du wohl ein Toshiba?
bei mir wäre es dann FN+F9

gruss Gajus
 
  • #5
Hallo!

Nee, kein Toshiba.... hab ein Gericom *schäm* ist aber genauso aufgebaut wie das eine von Fujitsu Siemens. Aber wie gesagt, bei mir ist auf den Tasten auch aufgedruckt wenn es noch einen Funktion hat aber da ist eben nur: In den Ruhezustand wechseln, das Akku-Warnsignal abstellen, zwischen Notebook und externen Monitor umschalten, Lautstärke verringern/vergrößern, Helligkeit verringern/vergrößern
 
Thema:

Profil für ein Programm anlegen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben