Profil für ein Programm anlegen?

Dieses Thema Profil für ein Programm anlegen? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Spaggi, 5. Juni 2004.

Thema: Profil für ein Programm anlegen? Hallo!! Ich hab folgendes Problem: Ich besitze ein Notebook, das natürlich auch ein Touchpad besitzt. Wenn ich nun...

  1. Hallo!! Ich hab folgendes Problem: Ich besitze ein Notebook, das natürlich auch ein Touchpad besitzt. Wenn ich nun wieder mal mein Lieblingsgame zocke leg ich eben ab und zu meine Hand auf dem Notebook ab, da ich auch mit der Tastatur spiele. Dabei komme ich eben manchmal auf das touchpad, das dann eben durch mehfaches berühren einen klick ausführt. da aber ein klick beim spiel auch eine funktion hat behindert mich das beim spielen. aber abschalten will ich das pad auch nicht da ich es oft genug brauche und an den einstellungen will ich auch nichts ändern. Jetzt wollte ich wissen ob es möglich ist für ein programm z.B. ein bestimmtes profil anzulegen, dass ich es z.B einstellen kann, dass sobald ich das spiel starte sich das touchpad deaktiviert ist aber sobald ich wieder das speil beendet habe und zu windows zurückkehre alles wieder im normalzustand ist... so etwas ähnliches hab ich schon mal irgendwo gehört... das war aber eher ein Grafikprofil oder so....

    bitte helft mir
    mfg
    spaggi ;)
     
  2. Hmm....
    Bei meinem TravelMate lässt sich das Touchpad durch FN+F7 an-/abschalten.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Naja solche Abkürzungen mit FN gibts bei mir auch, aber nicht um das Touchpad abzuschalten... Bei FN + F7 wird bei mir nur die Helligkeit verstellt
     
  4. Spaggi dann hast du wohl ein Toshiba?
    bei mir wäre es dann FN+F9

    gruss Gajus
     
  5. Hallo!

    Nee, kein Toshiba.... hab ein Gericom *schäm* ist aber genauso aufgebaut wie das eine von Fujitsu Siemens. Aber wie gesagt, bei mir ist auf den Tasten auch aufgedruckt wenn es noch einen Funktion hat aber da ist eben nur: In den Ruhezustand wechseln, das Akku-Warnsignal abstellen, zwischen Notebook und externen Monitor umschalten, Lautstärke verringern/vergrößern, Helligkeit verringern/vergrößern
     
Die Seite wird geladen...

Profil für ein Programm anlegen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startprofil für Spiele Windows 7 Forum 22. Okt. 2014
gesperrte Ordner für savegames, profile usw.unter Windows 7 öffnen Windows 7 Forum 25. Juli 2010
Grafikkarte Low Profile oder USB für sehr kleinen PC (Multimedia)? Windows XP Forum 28. Juni 2012
Suche SpielProfile für G13... Windows XP Forum 3. Apr. 2012
Profile etc für Win 2003 Windows XP Forum 29. März 2006