Profil lässt sich nicht laden wenn,...

  • #1
R

Ryan_KoR

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
das domänen-passwort geändert wurde/stromausfall war!

ich habe hier ein merkwürdiges problem.
wenn ich das domänen-passwort auf unserem server (win2kserver) für einige user ändere, tritt es manchmal auf, das sich der user danach zwar anmelden kann, aber sein profil (nicht servergespeichert) nicht hochfährt, sprich der desktop bleibt blau, oder das hintegrundbild (falls eingestellt) erscheint.
sonst aber nichts. in manchen fällen ist nicht mal der taskmanager aufrufbar. ist er aufrufbar, ist zu sehen das die explorer.exe nicht gestratet ist.

das selbe tritt auch auf, wenn ein stromausfall war. dieses problem tritt nur bei einigen rechner auf.

die lösung die ich in diesem fall genommen habe, ist zwar mühselig, aber es ging halt.

ich habe einfach sein altes profil (c:\dokumente und einstellungen\profilname) umbenannt, den user neu anmelden lassen und die daten (desktop, favoriten...) ins neue profiel kopiert. damit war alles wieder wie vorher und es funkioniert. diese lösung ist aber meiner meinung nach mist.

gibt es vielleicht einen besseren weg? einfacher? sicherer?

alle vorschläge sind willkommen. und eine erklärung, waru das so ist, wäre auch schoen. meine vermutung ist, das die ntfs-berechtigungen einfach mal über den joradan gegeangen sind. aber aus welchem grund?

danke schon mal

ryan
 
  • #2
Meldet sich der User lokal an oder an der Domäne ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
an der domäne
 
Thema:

Profil lässt sich nicht laden wenn,...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben