Profile abspecken

Dieses Thema Profile abspecken im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von freddy437, 29. Dez. 2005.

Thema: Profile abspecken Hallo Leute, einer von Euch hat mich schon darauf hingewiesen, wenn die Anmeldung so lange dauert, das...

  1. Hallo Leute,

    einer von Euch hat mich schon darauf hingewiesen, wenn die Anmeldung so lange dauert, das Windows-Profil abzuspecken. Den Ordner Eigene Dateien habe bereits gänzlich aus dem Profil verschoben. Wie kann ich das Profile noch mehr abspecken? Ein Link oder Literaturhinweis würde mir schon genügen.
     
  2. würde zunaechst mal alles unnötige aus dem systemstart nehmen ... start---> ausführen---> msconfig = systemstart ... ggf. unnötige dienste deaktivieren:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=680
     
  3. Hallo Chandini,

    vielen Dank für den Tipp. Ich habe mich etwas ungünstig ausgedrückt. Ich meinte, dass der Vorgang unmittelbar nach der Anmeldung zu lange dauert. Im Anmeldeinformations-Splash steht Benutzereinstellungen werden übernommen.

    Ich habe schon in den Gruppenrichtlinien einen Eintrag gefunden, der alle Ordner im Profile sperrt, die da angegeben sind. Irgendwann fand ich auch mal einen Eintrag, der regelt, dass die Profile komplett auf dem Server bleiben. Den finde ich aber nicht mehr. Weiß von euch jemand, wo man das steuern kann?
     
Die Seite wird geladen...

Profile abspecken - Ähnliche Themen

Forum Datum
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Änderung User Profile im Startmenu Windows Vista Forum 14. Okt. 2014
Windows RT & Outlook Mail Profile (mehrere Mail Profile) Windows 8 Forum 2. Aug. 2014
Windows 8.1 Update und Userprofile auf anderer Partition Windows 8 Forum 28. Okt. 2013
Netzwerk- Userprofile Firewalls & Virenscanner 27. Sep. 2010