Profile einrichten

Dieses Thema Profile einrichten im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von matze63, 3. Aug. 2006.

Thema: Profile einrichten Hallo, wir haben bei uns im Betrieb mehrere Filialen. Wenn sich nun Mitarbeiter mit ihrem servergespeicherten Profil...

  1. Hallo,
    wir haben bei uns im Betrieb mehrere Filialen. Wenn sich nun Mitarbeiter mit ihrem servergespeicherten Profil in der Filiale anmelden dauert das..... Ein lokales Profil bringt das mehr? Weiß einer über Vor- und Nachteile? Was ist in so einem Profil überhaupt gespeichert?
    Vielen Dank
     
  2. Im Profil ist das Aussehen von Windows gespeichert. Also Desktop, Startmenü, Programmeinstellungen, ... Ob ein servergespeichertes Profil Sinn macht musst du selber wissen. Vieleicht reicht es dir auch die Eigenen Dateien auf dem Server zu speichern.
    Vorteil eines Servergespeicherten Profils ist einfach, dass der Arbeitsplatz immer gleich aussieht, egal wo man sich anmeldet und Nachteil eben eine höhere Belastung des Netzwerkes.

    Gruß
    Christian
     
  3. und das Homeverzeichnis kann ichja dann immer noch servergespeichert machen - oder?
     
  4. Ja, weil Home != Profil ;)

    Bei schmalbandigen Verbindungen machen Servergespeicherte Profile IMHO keinen Sinn. Daher würde ich selbige abschalten.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Profile einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Änderung User Profile im Startmenu Windows Vista Forum 14. Okt. 2014
Windows RT & Outlook Mail Profile (mehrere Mail Profile) Windows 8 Forum 2. Aug. 2014
Windows 8.1 Update und Userprofile auf anderer Partition Windows 8 Forum 28. Okt. 2013
Netzwerk- Userprofile Firewalls & Virenscanner 27. Sep. 2010