Profile mit "toter" SID wiederbeleben

Dieses Thema Profile mit "toter" SID wiederbeleben im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von datarOOter, 24. Mai 2004.

Thema: Profile mit "toter" SID wiederbeleben Hallöchen allerseits, ich habe hier einen toten W2k Server von dem ich quasi nur noch die Profile übrig habe. Jetzt...

  1. Hallöchen allerseits,

    ich habe hier einen toten W2k Server von dem ich quasi nur noch die Profile übrig habe.
    Jetzt muß ich ihn neu aufsetzen und zwar direkt auf W2k3.

    Meine Frage nun : Ich habe die ganzen Profile mit unbekannter SID und will sie wieder eingliedern. Die Profile auf dem Server in Dokumente und Einstellungen zu kopieren um sie dann via Profil Copy mit den richtigen Reg. Rechten usw. zubestücken klappt natürlich nicht. Nur wie dann ?
    Is there a resource kit tool or such a thing ?

    Hilfäää - kann mich nicht anmelden :)
     
  2. hp
    hp
  3. Ein Tipp aus der Erfahung heraus: Lebe damit, dass du die Benutzerprofile neu anlegen musst. Rumkopieren der Profile führt in der Praxis meist zu netten kleinen Problemen, die dann schließlich und endlich dazu führen, dass man die Profile kickt und doch neu erzeugt...
    Allerdings: Was spricht dagegen die wichtigen Dateien aus den alten Profilen in die neuen zu kopieren ? Den Anwendern geht es doch meist nur darum, dass die Desktopsymbole etc. die gleichen bleiben...
     
  4. Das Problem ist das es das Profil meines neuen Kollegen ist der es sich gerade liebevoll in tagelanger arbeit erstellt hat ;D ;D ;D


    Und technisch interessiert es mich halt. Will Input ... ;)


    Aber Danke schon mal für die Antworten.
    Ich werd mal schauen ob ich die Tage Zeit finde mich durch's Netz zu graben.

    Bis dahin hat er dann aber sicher schon ein neues Profil *duck*



    Sollte noch jemanden was dazu einfallen : Immer her damit !

    Thx a lot.
     
  5. Hi datar00ter,

    nichts einfacher als das (habs selbst grade gemacht):

    1) den Profilordner freigeben. Benutzer Jeder braucht Lese- und Schreibzugriff.
    2) Die Sicherheitseinstellungen für jeden einzelnen Profilordner ändern:
    • Unter Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert die Vererbung deaktivieren; alle Berechtigungen des Ordners entfernen
    • Gruppe Administratoren mit Vollzugriff hinzufügen
    • Den Benutzer, dem das Profil gehört, mit Vollzugriff hinzufügen.


      • Nachdem du das soweit getan hast, hat der Benutzer schonmal wieder Zugriff auf sein Profil. Bleibt nur ein großes Problem: alle seine persönlichen Einstellungen, die in der Registrierung unter HKEY_CURRENT_USER liegen, sind weg... Das lässt sich so lösen:
        • Regedit starten
        • HKEY_USERS auswählen
        • mit Datei->Struktur laden die NTUSER.DAT des Profils laden
        • beliebigen Namen eingeben (zur Übersicht am besten den Benutzernamen des Profils)
        • den neuen Schlüssel auswählen
        • unter Rechtsklick->Berechtigungen dem betreffenden Benutzer Vollzugriff gewähren, die alte SID einfach löschen
        • Datei->Struktur entfernen (ganz wichtig!)

        Bei vielen Profilen wird des ein Heidenaufwand, vielleicht kann man das in einem Skript automatisieren. Ich wüsste jedoch nicht, wie man mit einem Skript Strukturen lädt. Ansonsten empfehle ich dir, schrittweise vorzugehen, also zuerst alle Profilordner-Berechtigungen in einem Rutsch neu verteilen, dann in einem Rutsch alle NTUSER.DATs reinzuladen, und dann in einem Rutsch die Berechtigungen neu setzen (daher als Schlüsselnamen den Benutzernamen verwenden, dann weißt du, für wen du grad Berechtigungen setzen willst). Dann kommst du nicht so schnell durcheinander.

        MfG Martin
     
  6. Werde ich auf jedenfall bei Zeiten testen ! Vielen Dank !
     
Die Seite wird geladen...

Profile mit "toter" SID wiederbeleben - Ähnliche Themen

Forum Datum
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Änderung User Profile im Startmenu Windows Vista Forum 14. Okt. 2014
Windows RT & Outlook Mail Profile (mehrere Mail Profile) Windows 8 Forum 2. Aug. 2014
Windows 8.1 Update und Userprofile auf anderer Partition Windows 8 Forum 28. Okt. 2013
Netzwerk- Userprofile Firewalls & Virenscanner 27. Sep. 2010