Profilverschiebung

Dieses Thema Profilverschiebung im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Mr. Blacky, 4. Aug. 2008.

Thema: Profilverschiebung Hallo, ich habe zwei Benutzerkonten auf meiner Maschine. Ein Administratorkonto und ein eingeschränktes Konto. Mein...

  1. Hallo,

    ich habe zwei Benutzerkonten auf meiner Maschine. Ein Administratorkonto und ein eingeschränktes Konto. Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional SP3. Als Browser setze ich Firefox 3.0.1 ein. Zum Surfen verwende ich soweit als möglich nur das eingeschränkte Konto. In diesem Konto sind auch für Firefox die meisten AddIns installiert. Firefox im Administratorkonto ist praktisch ohne AddIns. Ich möchte sehr gerne mit Hilfe des Programms MozBackup die Einstellungen vom eingeschränkten Konto, die ich gespeichert habe auf das Administratorkonto übertragen. Wie geht das? Vielen Dank für hilfreiche Hinweise :)

    Dr. Schwarz
     
  2. mozbackup ist dafür nicht geeignet, weil das nur profilorientiert sichert.
    kopiere einfach den -inhalt- deines ff-profilordners irgendwo hin, wo du unter dem anderen benutzerkonto auch hinkommst und kopierst danach unter diesem anderen benutzerkonto alle diese dateien in dessen ff-profilordner.
     
  3. Hallo W.E.

    Mein FF liegt unter D:\Programme\Mozilla Firefox. Wo liegt der Profilordner? Wenn ich den Ordner profile, der unter D:\Programme\Mozilla Firefox\defaults liegt kopiere, passiert nichts. Das war also keine Lösung. ???

    Gruß Dr. Schwarz
     
  4. Du musst zum einen den Profilordner kopieren (standarmäßig unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Mozilla zu finden) und zum anderen Firefox dann mit -p in der Verknüpfung starten, damit Firefox mit dem Profil-Manager startet und du den neuen Ort des Profils angeben kannst.
     
  5. Hallo an W.E, PCDpan_fee, PCDFlocke,

    ich habe nach bestem Wissen und Gewissen Eure Ratschläge befolgt. Endergebnis war, dass mein Firefox ständig meldet, er sei bereits offen und ich soll doch erst einmal schließen. Ich konnte also gar nicht überprüfen, ob die Kopieraktion Erfolg gehabt hat. Auch nach mehreren Neustartversuchen hat sich dieses Verhalten nicht geändert. Quintessenz: Ich habe keinen Zugriff auf Firefox mehr. Das eingeschränkte Konto funktioniert zwar, aber wenn ich irgendeinen Link im Administratorkonto aufrufe, dann streckt mit Firefox die Zunge heraus. Ich habe also ein aktuelles Image (1 Woche alt) meiner C-Partition eingespielt und damit ist alles wieder im grünen Bereich. Das Kopieren der Profile lasse ich lieber, denn ich bin sicher zu dämlich dazu. Außerdem, man kann auch mit einem Golf fahren; es muss nicht unbedingt ein Mercedes sein. Trotzdem vielen, vielen Dank für Eure Hilfe! :)

    Dr. Schwarz