Proftpd 1.2.10

Dieses Thema Proftpd 1.2.10 im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von ScareFace, 7. Juli 2005.

Thema: Proftpd 1.2.10 Also jedesmal wenn ich /etc/proftpd.conf ausführen will steht da Permission denied! selbst wenn ich als root...

  1. Also jedesmal wenn ich /etc/proftpd.conf ausführen will steht da Permission denied!

    selbst wenn ich als root angemeldet bin oder als ftpuser!!

    soll ich root zu ftpuser hinzufügen?????
     
  2. Kerle... das ist die Konfigurationsdatei zum FTP Daemon. Da kannste nix ausführen. Oder hast Du unter Windows schonmal versucht ne Textdatei zu starten ?

    Was möchtest Du denn _GENAU_ machen ?

    Gruß
    Sven
     
  3. Niemals!
     
  4. Ich will den ftp server konfigurieren!!!

    Servername Servertyp usw!!!!

    Dazu muss ich ddoch in die Konsole /etc/proftpd.conf eingeben oder nich???

    mfg Scare
     
  5. mcedit /etc/proftpd.config
    oder
    vi /etc/proftpd.config
    oder
    nano /etc/proftpd.config

    Du musst die Datei editieren und nicht versuchen zu starten...

    BITTE eigne Dir erstmal Linux Grundkentnisse an, bevor Du dich an Themen wie FTP Server (welche falsch konfiguriert ein enormes Sicherheitsrisiko darstellen) heranwagst...

    http://www.linux-fuer-alle.de/subcat_show.php?catid=8

    Gruß
    Sven
     
  6. Danke für die Hilfe!!
     
  7. hab da noch a paar Fragen!!!!

    Welche terminal Dienste Stehen mir bei Linux zur Verfügung!!!

    mfg scar
     
  8. Hallo,

    welche Dienste benötigst du?

    Aber bitte, eigne dir erstmal ein bißchen Grundwissen an.
     
  9. ok bin grad dabei mit dem Grundwissen aneignen!!!!

    Ich hab das sogar mit dem FTPd server halbwegs hinbekommen *fg*

    Aber nochmal zu meinem Problem wie ihr jetzt doch schon gemerkt habt bin ich einfach noch sehr schlecht im Umgang mit Linux aber ich soll Den FTP sever (windows 2000) durch einen Linux FTP server ersetzen!!!! Und nun würde mich noch interessieren wie man sich bzw mit welchem Terminal Prog man sich mit dem Ftp Server verbinden kann um daten Runter bzw rauf zu landen, wenn die Arbeitstationen alle Windows basierend sind!!

    mfg Scar
     
  10. Naja, wenn der FTP Server halbwegs läuft:

    Filezilla, TotalCommander, Windows-Kommandozeile (ftp servername)
    Mehr: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=12

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Proftpd 1.2.10 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastatur von Medion Akoya Mini 1210 geht nicht mehr Windows XP Forum 20. Juni 2011
HP PSC 1210 Druckertreiber Windows XP Forum 28. März 2006