Prog gesucht

Dieses Thema Prog gesucht im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von mannheimer007, 16. Jan. 2007.

Thema: Prog gesucht Hallo, habe 2 Rechner zu Hause und Surfe per WLAN.1 Rechner mit SP 1der Laptop mit SP2.Möchte beide über das...

  1. Hallo,

    habe 2 Rechner zu Hause und Surfe per WLAN.1 Rechner mit SP 1der Laptop mit SP2.Möchte beide über das Drahtlosnetzwerk miteinander verbinden um hin und wieder Dateien auszutauschen.Kann mir jemand ein einfaches wenn möglich deutsches Prog dafür empfehlen?

    Danke schön
     
  2. Wozu? Das unterstützt Windows XP doch von Hause aus.

    Eddie
     
  3. mein problem ist das ich damit nicht zurecht komme was die einstellungen betrifft.jedesmal ändert er die ip adresse des pc`s.diese ist aber eigentlich fest vergeben.
     
  4. Na ja, wenn Du die Probleme nicht löst, wird Dir kein Tool der Welt helfen. Ein funktionierendes Netzwerk ist nun mal Voraussetzung.
    Ich würde also genau da anfangen. ;)
    Mit ein paar Infos könnte man vielleicht sogar helfen.

    Eddie
     
  5. also,

    ich habe meine rechner per wlan am router angemeldet(u.u.per MAC Filtering).Beide können sich problemlos ins Internet einwählen.Nur wie bringe ich beide PC`s dazu miteinander zu kommunizieren?

    Netzwerkumgebung->kleines Heimnetzwerk einrichten->aber dann fängt es schon an, welchen der 3 folgenden Punkte mußich dann auswählen???


    Hilft das etwas?
     
  6. Wenn Du ins Internet kommst, gehe ich mal davon aus, dass Du die IP per DHCP vom Router bekommst, oder?
    Poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all von beiden Rechnern hier.
    Eine Verbindung zwischen beiden Rechnern besteht, wenn Du sie anpingen kannst und zwar mit IP und Namen.
    Wenn das klappt, kommen wir zum Schritt zwei.

    Eddie
     
  7. Wenn es dir nur um Datenaustausch geht, kauf dir doch einfach ein spezielles USB-Verbinungskabel. Ich nutze das hama PC-Link-Kabel, das zwei PCs miteinander verbindet. Die beiligende Software macht den Datenaustausch sehr einfach. Man kopiert oder verschiebt Dateien direkt in die vorgesehenen Ordner.

    Das Kabel gibt es beispielsweise bei Mediamarkt oder bei Saturn. Es kostet zwar rund 40 Euro, aber was den Datenaustausch betrifft, bist du alle Sorgen los.

    (Bei Nichtgebrauch sollte man das Kabel von den PCs trennen, da es bei Dauergebrauch schon mal kaputt geht)

    Gruß
    Wolfgang
     
  8. Hallo
    da beide PC's unabhängig voneinander ins INet kommen, wähle im Assistent die dritte Option Andere Methode,
    im nächsten Schritt dann die zweite Option Dieser Computer verfügt über eine direkte Verbindung.....,
    im nächsten Schritt dann Computerbeschreibung und Computername eintragen,
    im nächsten Schritt dann den Arbeitsgruppenname eintragen oder MSHeimnetz einfach übernehmen,
    im nächsten Schritt dann die Datei- und Druckerfreigabe aktivieren (Warnmeldung mit ja bestätigen),
    im nächsten Schritt dann die Angaben die übernommen werden sollen nochmals prüfen und auf weiter klicken,
    es erscheint dann eine kleine Animation. Wenn alles gut gegangen ist im nächsten Schritt dann Punkt vier wählen Nur Assistent fertigstellen...... und auf weiter und dann auf Fertigstellen klicken.
    Und zum Schluss noch dies: bei beiden PC's sollte bzw. muss für den jeweiligen Benutzer ein Passwort eingerichtet sein, damit der Zugriff auf die Freigaben problemlos erfolgen kann.
    Noch einen Tipp am Rande: beim PC 1 würde ich unbedingt das SP2 installieren und da du per WLan unterwegs bist, solltest du noch den Patch KB917021.V3 http://www.wintotal.de/softw/?id=3441 auf beiden PC's installieren, hat mit dem Heimnetzwerk zwar direkt nichts zu tun, hat bei mir aber einige Probleme gelöst.
     
  9. danke für die tips, werd mich gleich mal ranmachen.
     
Die Seite wird geladen...

Prog gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
MacOS: Programm für Fensterverwaltung - Halbieren,vierteln [gesucht] Linux & Andere 19. Sep. 2014
Gesucht: Programm zur Zeilenunterstreichung (Linereader) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Sep. 2014
Backupprogramm gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juni 2014
Newsletter programm gesucht Windows XP Forum 1. März 2012
Programm gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Dez. 2011