prog zum aufräumen der registry

Dieses Thema prog zum aufräumen der registry im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von juewo, 11. Okt. 2005.

Thema: prog zum aufräumen der registry hallo leute, bin zwar schon über die suche gegangen ... habe dort aber wirklich nix für mich gefunden. ich habe...

  1. hallo leute,
    bin zwar schon über die suche gegangen ... habe dort aber wirklich nix für mich gefunden.

    ich habe div. verweiste einträge in der reg. die ich z.b. auch mit tuneup utilities 2006 nicht weg bekomme.
    gibts irgendein anderes sicheres prog. ????
    wer kann was empfehlen?

    danke schonmal

    juewo
     
  2. RegSeeker - EasyCleaner - RegCleaner; diese Programme laufen auch bei mir und ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht .
    Aber Vorsicht nicht kopflos löschen !!

    Gruß
    Thomas
     
  3. hi und danke erstmal.

    welches ist den am komfortabelsten zu bedienen und welches bringt die besten ergebnisse?

    juewo
     
  4. Ich nehme neben Tuneup 2006 noch RegSeeker. Findet mit am meisten, aber vorsicht beim löschen.
     
  5. JV16 wäre eine meiner Empfehlungen...
     
  6. Hallo juewo :)
    Nur ein Rat vor solchen Aktionen unbedingt Image anlegen.
    Schönen Tag noch
    Der Beachelch 8)
     
  7. RegClean von Microsoft - umsonst

    XP Tuner 2004 (Simon Tools) - umsonst bzw. als Beilage von Copmuterzeitschriften

    Ashampoo Win Optimizer - umsonst bzw. als Beilage von Copmuterzeitschriften

    Alle gut und auch kombiniert einsetzbar.
     
  8. und wenn man von den progs keine ahung hat und die einträge automatisch löschen lässt ohne sie anzuschauen gehört geschlagen. ich persönlich halte von solchen progs nichts, machen oft mehr hin als sie helfen, vorallem wenn der user sich nicht wirklich gut mit windows / dem prog auskennt.
     
  9. Da ist was wahres dran, ABER:

    1. Anschauen der meisten Reg.-Einträge hilft selten weiter, weil sie relativ cryptisch sind, wenn man eher wenig Ahnung von Computern hat.
    2. Die Programme legen alle automatisch backups der Registry an, der vorige Zustand ist also wiederherstellbar.
    3. Wer bedenken hat kann ja über die Systemwiederherstellung zunächst eine Sicherung erstellen.

    Wenn man so sieht, was die Programme so an Ballast entsorgen - ich möchte sie nicht mehr missen...
     
  10. Regseeker zum löschen von ungültigen Einträgen. Am besten dabei nur die grünen Einträge weglöschen und ein Backup von Regseeker anlegen lassen.

    Zum Defragmentieren und Verkleinern der Registry dann NTRegOpt
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1233
     
Die Seite wird geladen...

prog zum aufräumen der registry - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry aufräumen - wirklich? Mit welchem Programm? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Mai 2008
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016