prog zum aufräumen der registry

  • #1
J

juewo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
bin zwar schon über die suche gegangen ... habe dort aber wirklich nix für mich gefunden.

ich habe div. verweiste einträge in der reg. die ich z.b. auch mit tuneup utilities 2006 nicht weg bekomme.
gibts irgendein anderes sicheres prog. ????
wer kann was empfehlen?

danke schonmal

juewo
 
  • #2
RegSeeker - EasyCleaner - RegCleaner; diese Programme laufen auch bei mir und ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht .
Aber Vorsicht nicht kopflos löschen !!

Gruß
Thomas
 
  • #3
hi und danke erstmal.

welches ist den am komfortabelsten zu bedienen und welches bringt die besten ergebnisse?

juewo
 
  • #4
Ich nehme neben Tuneup 2006 noch RegSeeker. Findet mit am meisten, aber vorsicht beim löschen.
 
  • #5
JV16 wäre eine meiner Empfehlungen...
 
  • #6
Hallo juewo :)
Nur ein Rat vor solchen Aktionen unbedingt Image anlegen.
Schönen Tag noch
Der Beachelch 8)
 
  • #7
RegClean von Microsoft - umsonst

XP Tuner 2004 (Simon Tools) - umsonst bzw. als Beilage von Copmuterzeitschriften

Ashampoo Win Optimizer - umsonst bzw. als Beilage von Copmuterzeitschriften

Alle gut und auch kombiniert einsetzbar.
 
  • #8
und wenn man von den progs keine ahung hat und die einträge automatisch löschen lässt ohne sie anzuschauen gehört geschlagen. ich persönlich halte von solchen progs nichts, machen oft mehr hin als sie helfen, vorallem wenn der user sich nicht wirklich gut mit windows / dem prog auskennt.
 
  • #9
arona.at schrieb:
... ohne sie anzuschauen gehört geschlagen...

Da ist was wahres dran, ABER:

1. Anschauen der meisten Reg.-Einträge hilft selten weiter, weil sie relativ cryptisch sind, wenn man eher wenig Ahnung von Computern hat.
2. Die Programme legen alle automatisch backups der Registry an, der vorige Zustand ist also wiederherstellbar.
3. Wer bedenken hat kann ja über die Systemwiederherstellung zunächst eine Sicherung erstellen.

Wenn man so sieht, was die Programme so an Ballast entsorgen - ich möchte sie nicht mehr missen...
 
  • #10
Regseeker zum löschen von ungültigen Einträgen. Am besten dabei nur die grünen Einträge weglöschen und ein Backup von Regseeker anlegen lassen.

Zum Defragmentieren und Verkleinern der Registry dann NTRegOpt
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1233
 
  • #11
daikgd schrieb:
JV16 wäre eine meiner Empfehlungen...

Das beste tool, das derzeit am Markt ist, und das schon seit Jahren!
 
  • #12
Ich arbeite ebenfalls u.a. noch mit JV16 - der alten Freeversion. Bisher ohne Probleme. Löschen tue ich bei diesen Programmen generell nur als gefahrlos markierte Einträge. Noch ist nix passiert - aber ohne Images würde ich das nicht machen.
 
Thema:

prog zum aufräumen der registry

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben