Progi zur Dokumenten-Verwaltung gesucht

  • #1
S

Schneekoenig

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.10.2002
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe auf meiner Festplatte ziemlich viele Texte rumfahren. Leider habe ich da ein wenig den Überblick verloren. Ich suche ein Programm, das:
1. Mir hilft alle Texte zu finden (dock, txt,...format)
2.diese neu zu ordnen und an einem Ort abzulegen

Manchmal haben die Texte denselben Namen, es sind aber unterschiedliche Versionen. Das Programm sollte es möglich machen diese verschiedenen Versionen in einen Ordner zu ziehen, ohne das die ältere überschrieben wird. Also irgendwie automatisch erkennen, welches die jüngere ist und das dann vielleicht durch einen Anhang kennzeichnen.
 
  • #2

Anhänge

  • LetterZu-0.part1.rar
    145,5 KB · Aufrufe: 4
  • LetterZu-0.part2.rar
    21,2 KB · Aufrufe: 3
  • #3
Aloah,
habe in Moment noch Vista drauf und wollte mir Windows 7 RC1 Deutsch 32-Bit install.
Habe mein Firefox mit MozBackup und mein WindowsMail mit WMBackUp gesichert, kann ich die Sicherungen auch in Window7 wieder herstellen, bzw. laufen die Progs unter Windows7?

Vista ist mir so Lahm, selbst mit Doppelkern Proz. und 3GB Speicher, das ich mir überlege (falls es mit Windows7 nicht klappt) mir XP wieder drauf zu ziehen, kann ich das mit OE Backup die Sicherungen von WM BackUp wieder einspielen??

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

VIELEN DANK im voraus!!!
 
  • #4
Habe zwar Win 7 x64 aber Mozbackup läuft sollte denke ich auch unter der x86 laufen. Allerdings hatte ich Probleme beim Wiederherstellen der Erweiterungen (Addons). Die würde ich nicht wiederherstellen.
Da ich Outlook nutze kann ich dir zu WMBackUp nichts sagen.
Für die, die Outlook nutzen kann ich Mobackup sehr empfehlen.
 
  • #5
So... mein Mozbackup läuft unter der 32Bit version auch... Das andere kann ich leider nicht testen da ich nicht WindowsMail geschweige denn Outlook gebenutzte.

DerGiftzwerg
 
  • #6
Besten Dank erstmal.
Naja, die Erweiterungen beim Firefox könnte ich ja nachinstall.
Aber WindowsMail wäre ein Problem, das müsste schon gehen...
Am We, wenn ich mehr Zeit habe werde ich mal W7 install.
Mal gucken wie es so läüft
 
  • #7
willste denn Windows 7 als alleiniges System denn drauf haben oder mit Vista zusammen???
Wende die für die 2. variante entscheidest schau dir mal das Tutorial von unawave an.

lg DerGiftzwerg
 
  • #8
Ich werde mal das Risiko eingehen und nur Windows7 install.
Zur Sicherheit werde ich alles was wichtig anfällt, sofort auf "D" sichern.
Vielleicht kann ich es ja drauf lassen bis Ende des Jahres die Final rauskommt...
 
  • #9
tbona schrieb:
Ich werde mal das Risiko eingehen und nur Windows7 install.
Zur Sicherheit werde ich alles was wichtig anfällt, sofort auf "D" sichern.
Vielleicht kann ich es ja drauf lassen bis Ende des Jahres die Final rauskommt...

Genau! würde ich auch so machen... Es wird auch die möglichkeit später geben, direkt von der RC zu Finalen, ein update zumachen. Was zwar von Microsoft nicht gewollt wird aber möglich is ^^

Also schön alles auf D:\ sichern und denn is gut!

DerGiftzwerg
 
  • #10
Soo,
werde jetzt runterfahren, und mit den install. anfangen.
Hoffentlich habe ich nichts vergessen... :D


Fertig,
FireFox Sicherung wieder herstellen hat nur bedingt geklappt,
WindowsMail geht gar nicht (WM BackUp) :x
Dafür ist ein neues Prog (WL Mail BackUp) nötig.
Ansonsten fluppt das System Einwandfrei!!
Der erste Eindruck ist auf jeden Fall blendend!

LG
 
  • #11
Hi...

das ja schade. Hattest mal das Addon FEDE für Firefox probiert??? Erst auch Backupd des ganzen Firefox?!


lg DerGiftzwerg
 
Thema:

Progi zur Dokumenten-Verwaltung gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben