Programfehler: Ziehen von Zelleinhalten

Dieses Thema Programfehler: Ziehen von Zelleinhalten im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Thoams Gotta, 17. Jan. 2003.

Thema: Programfehler: Ziehen von Zelleinhalten Hallo, um endlich von Mircosoft weg zukommen hab ich mir gleich bei der Veröffentlichung StarOffice6.0 gekauft....

  1. Hallo,
    um endlich von Mircosoft weg zukommen hab ich mir gleich bei der Veröffentlichung StarOffice6.0 gekauft.
    Leider benutze ich es nicht!
    Der Grund dafür ist eine offensichtlicher Fehler im StarCalc.
    Der Fehler tritt auf, wenn ich einen Zellinhalt durch ziehen in die z.B. darunter liegende Zelle kopieren möchte. Sollte zwichen der ausgewählten Zelle und der nächsten eingeblendeten(!) Zeile noch eine oder mehrer ausgeblendete(!) Zeilen sein, wird der zu kopierende Zellinhalt auch in alle ausgeblendeten Zeilen (somit Zellen) kopiert. Das führt zwangsläufig zum Datenverlust in eben diesen ausgeblendeten Zellen.
    Diese Fehler tritt meines Wissens auch bereits in allen mir bekannten OpenOffice-Versionen auf. Oder sollte es sich hierbei um keinen Fehler sonder Absicht der Programmier handen? Egal wie, aufgrund diese beschrieben Tatsache benutze ich StarOffice nicht aus Angst Daten zu verlieren.
    Kann mir hierbei jemand helfen oder wenigsten sagen ob Hoffnung besteht.
    MfG
    Thomas Gotta
     
  2. Ist der Fehler auch in OpenOffice101? Wie gleich sind sich den StarOffice und OpenOffice? unterscheiden Sie sich nur durch die Zugaben?

    Und kann man das Problem nicht umgehen, wenn man statt ziehen, copy/cut and paste benutzt?

    Ziehst du vieleicht nicht, sondern vervielfältigst du?? Bisher hatte keine Probleme durch ZIEHEN, obwohl es zum Teil recht komplexe Verknüpfungen waren...

    Gruß Alex
     
  3. Hi, nochmal
    In der Hilfe steht unter:

    Hilfe zu OpenOffice.org Calc
    ---Anleitungen für OpenOffice.org Calc
    ------Werte und Formeln eingeben
    ---------Nur sichtbare Zellen kopieren

    einiges zum Thema.
    Ich hoffe es hilft dir.
    Gruß Alex
     
  4. Hallo Alex,

    habe deine Antwort leider erst heute gelessen.
    Haben mich tierisch gefreut das sich tatsächlich jemand mit meinem Problem
    beschäfitigt.
    Nur leider muss ich feststellen, daß die im Handbuch beschriebene Methode
    nicht funktioniert. Ausgeblendete Zellen werden trotz dem Drücken von Strg
    vor/während/nach dem Ziehen überschrieben.
    Schade.....
    Aber ich danke Dir für den Versuch. Die Stelle hatten ich tatsächlich nicht im
    Handbuch gefunden.
    MfG
    Thomas
     
  5. Ola,

    das mit dem Ziehen (ich denke mal, du neinst das automatische Ausfüllen mit dem grünen Doppelpfeil am Zellzeiger) funktioniert nur über zusammenhängende Zellen, also auch über die ausgeblendeten. Du musst Dir ein anderes Verfahren ausdenken ...
     
  6. Hallo!
    Erstmal vorweg: Das ist in der Windows-Kategorie, weil man die .iso ja mit Windows bearbeiten würde usw.
    Also, wollte mal fragen, wie man denn das Logo bzw. den Text bei so Spielen für Playstaion 1/2 ändern kann.
    Ich meiner das hier
    Weil ich habe letztens ein Spiel gefunden, wo beim starten dann halt nicht das mit Playstaion unter dem Logo stand, sondern ich glaub 'cracked by..'
    Das muss man dann ja irgendwie ändern können?
    Mir ist auch aufgefallen, dass kurz vor der Vorschau vom Spiel noch so ein ganzes Bild war mit dem Team-Namen vom Hacker.
    MrYannis
     
  7. Ich meinte nicht in einem Emulator :D
    Ich wollte wissen, wie man die Daten auf der CD verändern kann, da man ja nicht den vollständigen Inhalt sehen kann (Nur ein paar MB) und versteckt über das Windowsinterface sind die ja nicht.
    Und die zweite Möglichkeit hab ich nicht nötig:D:D
    MrYannis
     
  8. Tust du nur so oder willst du nicht?

    Das geht nunmal nicht mit legalen Mitteln.

    Daten kann man auf einer CD nicht verändert, da diese dem Format ROM unterliegen und somit nicht beschreibbar sind :mrgreen:

    Da du weder hacken noch cracken kannst ist der 2. Punkt die 1. Anlaufstelle für dich - unabhängig davon ob du ein Moderator bist der die Boardregeln eigennützig nicht kennen will - oder eben nicht :p

    Gruß

    Bytehawk

    PS:
    Mach dir selber einen Gefallen und schließ hier ab :thumbup:
    Ich meinte nicht den Emulator, sondern den Text von deinen Co-Moderator ;)
     
  9. Ich weiß ja, dass die CD nicht legal war, aber das ändern für den privaten Gebrauch müsste odch erlaubt sein?
    Ich weiß. Aber .iso auf PC übertragen, bearbeiten und erneut brennen?
    Sicher?
     
Die Seite wird geladen...

Programfehler: Ziehen von Zelleinhalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte auf neuen PC umziehen Windows 7 Forum 15. März 2016
Wie kann ich eine Excel-Formel in die nachfolgenden Zeilen mit variablem Multiplikator ziehen ? Microsoft Office Suite 4. Dez. 2015
Windows 8 "umziehen" Windows 8 Forum 30. Okt. 2014
Altes Betriebssystem mit Porgrammen auf neuen Rechner umziehen??? Windows 7 Forum 26. Jan. 2014
Windows 8-Rechner umziehen Windows 8 Forum 8. Dez. 2013