Programm Aktionen verfolgen

  • #1
S

System64

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Huhu,

Ich suche ein Programm/Tool oder sonstiges, womit ich ein Programm oder Datei genauestens untersuchen kann.
Also was es Tut,ändert,entfernt,speichert etc.
Geht sowas? Weil ich hab verschiedene Programme womit ich nicht klarkomme.
Die Speichern ständig irgendwelche dateien im PC und ich finde sie einfach nicht.
Sprich Programmstart > Benutzer-Login > Lädt Info-Datei Runter > Speichert sie irgendwo auf dem PC
Und ich würde gerne mal aufspüren wohin.
Vielleicht gibt es ja Programme die einem genau zeigen was das Programm wohin speichert ;)


Gruß :)
 
  • #2
Grundsätzlich gibt es sowas, aber das was du so beschreibst klingt so als müsste das Programm zusätzlich menschliches Denken, dh. Aufbereiten der Informationen in mundgerechte Häppchen beherrschen. ;) Damit kann ich leider nicht dienen, aber schau dir mal Process Monitor an. Grundsätzlich zeigt das Programm alle Schreibvorgänge im Dateisystem, Registry und Netzwerk an. Dann muss man noch einen Filter auf die gewünschte Programmdatei setzen, damit man nicht ganz überflutet wird von Informationen.

http://www.wintotal.de/Software/?id=3463
 
Thema:

Programm Aktionen verfolgen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben