Programm als Dienst registrieren?

Dieses Thema Programm als Dienst registrieren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von baxxter333, 19. Okt. 2006.

Thema: Programm als Dienst registrieren? Hallo! Kurze Frage: Wenn ich ein Programm so einstellen möchte, dass es beim Hochfahren des Systems mitgestartet...

  1. Hallo!
    Kurze Frage: Wenn ich ein Programm so einstellen möchte, dass es beim Hochfahren des Systems mitgestartet wird, ich es aber nicht in die Autostart legen möchte (weil es da via msconfig) deaktiviert werden kann, kann man es dann irgendwie als Windows-Dienst registrieren und darüber beim Systemstart mitladen lassen ??
     
  2. Du könntest es bei Geplante Tasks in der Systemsteuerung eintragen, und sagen, dass das Programm beim Systemstart geladen werden soll. Ich weiss aber nicht, ob es dann auch auf dem Desktop benutzbar ist oder nur im Hintergrund läuft.
    Solange die Benuzer Administrator-Rechte haben, können sie es sowieso immer ändern, ob das Programm gestartet wird - wenn es benutzbar auf dem Desktop sein soll, und es nicht möglich sein soll, zu ändern, ob es gestartet werden soll, würde ich es in den Registry-Run im HKEY_LOCAL_MACHINE setzen und den Benutzern die Admin rechte nehmen... so wäre es sicher.
     
  3. Hallo!

    Danke für die Hilfe !!
     
  4. oder Microsoft Resource-Kit:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1075

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Programm als Dienst registrieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows7 Dienst- und Hilfsprogramme Windows XP Forum 22. Jan. 2012
Antivirenprogramm in Dienste Windows Vista Forum 4. März 2009
Dienstprogramme Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. Juni 2008
Programm Kompatibilitätsdienst Windows XP Forum 17. Juli 2007
Dienst oder Programm ohne Benutzeranmeldung starten Windows XP Forum 8. Jan. 2006