Programm als Dienst starten

Dieses Thema Programm als Dienst starten im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von A.dirks, 21. März 2003.

Thema: Programm als Dienst starten Ich habe mit instsrv und srvany einen Dienst Installiert. Wenn ich den Dienst starten möchte, erhalte ich die...

  1. Ich habe mit instsrv und srvany einen Dienst Installiert. Wenn ich den Dienst starten möchte, erhalte ich die Fehlermeldung Fehler 1053, der Dienst antwortet nicht ....
     
  2. Der Service Control Manager versucht das programm mit einem start service aufruf als service zu starten. dazu muss die programm-exe aber eine entsprechende funktion besitzen. ist dies nicht der fall kommt der fehler 1053.

    Wenn man eine Standard .exe als service starten will braucht man srvany, das diese funktionen mitbringt.

    Wenn du schon srvany verwendest, können folgende Dinge Ursachen sein:

    - eingeschränkte Benutzerrechte (z.B. kein Zugriff auf den Programmpfad)
    - win2k sp1 oder niedriger?? dann update auf sp3
     
Die Seite wird geladen...

Programm als Dienst starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows7 Dienst- und Hilfsprogramme Windows XP Forum 22. Jan. 2012
Antivirenprogramm in Dienste Windows Vista Forum 4. März 2009
Dienstprogramme Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. Juni 2008
Programm Kompatibilitätsdienst Windows XP Forum 17. Juli 2007
Programm als Dienst registrieren? Windows XP Forum 19. Okt. 2006