Programm als Dienst starten

  • #1
A

A.dirks

Guest
Ich habe mit instsrv und srvany einen Dienst Installiert. Wenn ich den Dienst starten möchte, erhalte ich die Fehlermeldung Fehler 1053, der Dienst antwortet nicht ....
 
  • #2
Der Service Control Manager versucht das programm mit einem start service aufruf als service zu starten. dazu muss die programm-exe aber eine entsprechende funktion besitzen. ist dies nicht der fall kommt der fehler 1053.

Wenn man eine Standard .exe als service starten will braucht man srvany, das diese funktionen mitbringt.

Wenn du schon srvany verwendest, können folgende Dinge Ursachen sein:

- eingeschränkte Benutzerrechte (z.B. kein Zugriff auf den Programmpfad)
- win2k sp1 oder niedriger?? dann update auf sp3
 
Thema:

Programm als Dienst starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben