programm auf desktop in programmliste verschieben

  • #1
F

fra-wa

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
ich habe mir thunderbird heruntergeladen und auf dem desktop plaziert.ich habe windwos xp. jetzt wollte ich das in die programmliste der systemsteuerung verschieben. der umweg über eine dvd funktioniert nicht. die übertragung wird mit fehler abgebrochen. wer kann mir helfen. vielen dank. franz.
 
  • #2
Was genau hast Du auf dem Desktop denn nun liegen - die Installationsdatei?
 
  • #3
hallo athene,
die datei ist eine anwendung und heißt thunderbird setup, 6mb.zusätzlich habe ich noch eine verknüpfung mozilla thunderbird auf meiner schnellstartleiste. franz[br][br]Erstellt am: 27.03.09 um 17:46:32
[br]hallo athene,
ich habe gerade nochmal nachgesehen. wahrscheinlich ist es eine inst.datei. die verküpfung in der startleiste weist auf die liste der programme c:programme. und da ist dann auch thunderbird. thunderbird setup ist dann wohl eine inst.datei,die ich dann wohl löschen kann. danke erstmal. franz
 
  • #4
Das ist nur die Installationsdatei - nicht das Programm selbst.
Hast Du das angeklickt und installiert? Wenn ja ( vemutlich ja) - in welchen Programmordner?
C:\Programme\C:\Programme\Mozilla Thunderbird ?
Dann sollte das Programm unter Systemsteuerung/Software/Mozilla Thunderbird erscheinen, ohne dass Du da etwas machen musst.
Die Installationsdatei Setupxxx kannst Du löschen oder igrgendwohin verschieben.
Warum willst Du das noch zusätzlich in die Systemsteuerung verschieben - ist nicht sinnvoll.......
 
  • #5
hallo athene,
vielen dank für den hinweis. ich werde das jetzt löschen.franz.
 
Thema:

programm auf desktop in programmliste verschieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben