Programm auf einen netzwerkcomputer ausführen

Dieses Thema Programm auf einen netzwerkcomputer ausführen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Woolf, 24. Nov. 2005.

Thema: Programm auf einen netzwerkcomputer ausführen Hallo, mein Problem: Ich habe ein privates Netzwerk mit winxp pro Rechnern, nun will ich auf einen Rechner ein...

  1. Hallo,
    mein Problem: Ich habe ein privates Netzwerk mit winxp pro Rechnern, nun will ich auf einen Rechner ein bestimmtes Programm (macro) ausführen. Sowohl Router als auch PCs sind mit Firewalls ausgestattet.

    Daür würde es reichen eine Taste (hier F8) auf dem entfernten Netzwerkrechner auszuführen. Wie kann ich dies auf einfachste Art verwirklichen? Muss ich für solch einfachen Aufgaben ein Fernwartungsprogramm installieren?

    Dank im voraus!

    Woolf
     
  2. Um es kurz zu sagen: JA.

    Probier mal VNC!
     
  3. Danke für die Antwort.
    VNC Habe ich installiert und es funktioniert auch wunderbar, das gewünschte Programm ist auch ausführbar, jedoch ist es relativ umständlich, da ich die Grafik des Desktops nicht brauche. Gibt es vielleicht noch eine möglich nur Tastatureingaben zu übermitteln?
     
  4. Nicht das ich wüsste. Unter Linux würdest du einfach via SSH bzw. das unsichere Telnet eine entsprechende Verbindung auf die Konsole machen und das Programm von dort starten.

    Wie das unter Windows geht kann ich dir nicht sagen. Habe noch keinen SSH Server für Windows gesehen.
     
Die Seite wird geladen...

Programm auf einen netzwerkcomputer ausführen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefox in einen anderen Ordner als Programme installieren Windows XP Forum 5. Jan. 2009
Mehrere Programme in einen Installer zusammenfassen Windows XP Forum 25. Aug. 2008
Gescheites Backupprogramm für meinen Backupplan Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Mai 2008
Destop Icons in Abhängigkeit von Programmen erscheinen lassen? Windows XP Forum 13. Mai 2006
Verzeichnisse/Programm im Desktop-Ordner erscheinen grün Windows XP Forum 13. Sep. 2005