Programm Aufruf umleiten

  • #1
R

rXhalogene

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

Frage zu Windows XP Home Edition:

Bei einer Demo öffnet sich am Ende immer der Internetexplorer. Wenn der aber ein Browser geöffnet werden soll, dann aber den Firefox. Wo finde ich in Windows die Einstellung, die den Programmaufruf zuordnet?

(Man kann ja den Standardbrowser einstellen, aber mich interessiert wo man das ohne das Programm einstellen kann. Oder gibt es ein Tool von Microsoft?)

rXhalogene

[br][blue]*PCDRonny: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
Ja das geht,
öffne den Internet-Explorer. Gehe Auf Extra und Interneroptinen.
Unter Reiter Programme ist Standardbrowser. setze hierbei einen Haken, schließe den IE, und öffne Firefox.
Dann erscheint ein Fenster, ob Firefox dein Standard-Browser sein soll, wenn Ja, auf ja klicken.

Fertig
 
  • #3
rXhalogene schrieb:
(Man kann ja den Standardbrowser einstellen, aber mich interessiert wo man das ohne das Programm einstellen kann. Oder gibt es ein Tool von Microsoft?)

rXhalogene

[br][blue]*PCDRonny: Verschoben aus Software-Problemlösungen*[/blue]

moin Friese es geht um das allgemeine. Nicht nur auf dem Browser bezogen. In der Regedit hab ich auch schon paar Einstellungen gefunden, jedoch weiß man ja nie was sonst noch auf diesen Eintrag verweist.
 
  • #4
Hallo,

ich glaube, das versteht jetzt keiner wie du das meinst/willst!

Meinste jetzt, bestimmte Datei-endungen einem Programm zuweisen?
Wenn das der Fall ist, auf die Datei gehen, rechtsklicken -> Öffnen mit wählen -> Programm auswählen und in der Liste auswählen welches Programm verwendet werden soll.
Mit dem Haken Dateityp immer mit dem angewählten Programm öffnen öffnet sich die Datei mit dem Programm die du eingestellt hast.

Wenn es immer noch nicht ist, was du meinst, das definiere was du genau möchtest.
 
  • #5
Moin,

du hast meinen Post nicht richtig gelesen:

Bei einer Demo öffnet sich am Ende immer der Internetexplorer.
- Das hat nichts mit Dateiendung zu tun.

Wo finde ich in Windows die Einstellung, die den Programmaufruf zuordnet?
- Das beschreibt mein Problem.

Wenn du die Posts aufmerksam liest, musst du andere nicht bitten sie nochmal zu schreiben.

Vielen Dank

ps:
Es ist nur natürlich das man in anbetracht der unterschiedlichen Nutzer, schnell aneinander vorbei redet bzw. schreibt. Daher
hoffe ich, dass wir nun vom selben sprechen ;)
 
  • #6
Bei einer Demo öffnet sich am Ende immer der Internetexplorer.
- Das hat nichts mit Dateiendung zu tun.
Richtig, wenn diese den IE startet wirst Du da nichts machen können *Punkt*
Ausser sie zu ändern.
 
  • #7
was bringt programm-zugriff und -standards ändern in systemsteuerung\software ?
 
  • #8
Das ist ja alles begrenzt.

Hab nu was anderes gefunden

die Programm.exe in System32 kopieren, anschließend in DLLCache die Datei ebenfalls ersetzen und anschließend mittels SFCScan in der Registry hkey...user..\Software\microsoft\winnt\winlogon, den scan deaktivieren.

Diese Lösung ist zwar quick and dirty funktioniert aber. Es lässt sich auch auf andere Programme ausweiten. Bei der von W.E. angesprochenen Programm-zugriff und Standardsändern, hab ich das nur für 5 Programme gefunden. Vielleicht hab ich mich da auch versehen, es sah aber nicht nach dem aus was ich suche.

Eine Möglichkeit direkt was im System einzustellen.
 
  • #9
es war für dich doch nur die einstellung bzgl. des standardbrowsers wichtig, oder hab ich inzwischen was versäumt?
 
  • #10
Es ging um das allgemeine einstellen. Es gibt mehrere Programme die ich anpassen möchte. Von daher wollte ich das System dahinter verstehen.
 
Thema:

Programm Aufruf umleiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben