Programm aus Kontextmenü direkt über cmd aufrufen

  • #1
Z

zoid

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Wie ist es möglich ein Programm aus dem Kontextmenü direkt aufzurufen?
Ich möchte das Programm über cmd oder einem Programm aufrufen können. Als Parameter möchte ich ein jpeg Bild übergeben.

Lässt sich dies mit der CSLID bewerkstelligen?
 
  • #2
Also wenn ich das richtig verstehe, so sollte eine Verknüpfung im SendTo-Ordner den Zweck erfülllen. Zunächst versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen und dann in \Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo eine Verknüpfung des Programms erstellen, welches über Kontextmenü angesprochen werden soll. Nun kann man das Programm im Kontextmenü jedes beliebigen Icons unter senden an ansprechen.
 
Thema:

Programm aus Kontextmenü direkt über cmd aufrufen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben