Programm aus systemsteuerung/programme und funktionen löschen

  • #1
4

4element

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
habe durch einen fehler(versehentlich Ordner gelöscht) meinerseits, ein programm zerstörrt. Nun kann ich es werder installieren oder deinstallieren.
Leider ist das programm noch unter systemsteuerung/programme und funktionen drinnen.
Möchte ich es deinstallieren, kommt immer eine Fehlermeldung. Will ich es neu installieren, versucht das setup es zu deinstallieren, was ja nicht geht.
Wie kann ich den kreis unterlaufen? Vermute, wenn ich es aus der systemsteuerung/programme und funktionen raus habe, kann ich es deinstallieren. Wie geht dies bei vista, damit ich es neu installieren läst?
THX
 
  • #3
Danke, habe den Eintrag gefunden und gelöscht. Leider läst sich das Programm immer noch nicht installieren und der Eintrag ist neu drinnen bei Programmen . Unter Regedit ist nicht mehr zu finden, wie kann das sein??????
Kann es sich unter was anderes verstecken????
Es sind ein paar Einträge mit: Standard und Logfile z.b.:
standard wert nicht gesetzt
logfile c:programm files\installshield installation information\7EF15AAF-42AC-4CF6-B4B4-C4F0D1D92122}= dieser Wert ist auch eingetragen.
THX
 
  • #5
Installiere dir Sandboxie

In dieser Umgebung kannst du das Programm neu installieren, anschließend kopierst du aus der Sandbox, die im Verzeichnis

%appdatae%\sandbox\DefaultBox\Drive

liegt, aus dem dort angelegten Laufwerk den Ordner zurück, den du gelöscht hast. Vielleicht kommst du dann wieder normal an das Programm.
 
  • #6
ein Programm möchte ich eigentlich nicht istallieren - meistens geht da mehr kaputt. Kann man nicht irgendwie die Installation erzwingen ohne das es vorher deinstalliert wird.
Das Setup möchte immer das Pogramm deinstallieren, was ja natürlich nicht geht. Bei einer neuinstallation würde das Programm 100% gehen. Irgendwie zu verzweifeln....steht als Name noch drinnen ohne irgendetwas....
T'HX
 
  • #7
4element schrieb:
ein Programm möchte ich eigentlich nicht istallieren - meistens geht da mehr kaputt.
War nur ein Vorschlag, niemand zwingt dich. :(
Viel Spaß beim Fummeln in der Registry.
 
  • #8
will ja blos nicht, daß noch mehr kaputt geht.....trotzdem danke für den Tip...vielleicht brauch ich ihn doch...
 
  • #9
4element schrieb:
will ja blos nicht, daß noch mehr kaputt geht.....

Bei Arbeiten an der Registry, vor allem wenn man nicht genau weiß was man da tut, kann man das nicht ausschließen.
 
  • #10
Geschlecht:
Beiträge: 5685

Re: Programm aus systemsteuerung/programme und funktionen löschen
« Antwort #3 am: Heute um 15:00:59 » Zitat Erledigt/Unerledigt

--------------------------------------------------------------------------------
probier das:



habs probiert und es hat funktionier...super...danke
 
Thema:

Programm aus systemsteuerung/programme und funktionen löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben