Programm automatisch von USB-Stick starten

Dieses Thema Programm automatisch von USB-Stick starten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PwiePaul, 14. Juli 2005.

Thema: Programm automatisch von USB-Stick starten Ich finds einfach nicht. Möchte, dass nach dem anstöpseln meines USB-Sticks automatisch ein Programm gestartet...

  1. Ich finds einfach nicht.

    Möchte, dass nach dem anstöpseln meines USB-Sticks automatisch ein Programm gestartet wird, so wie z.B. nach dem einlegen einer CD in das CD-Drive.

    Meine erzeugte Autorun.inf wird einfach nicht gestartet.

    [autorun]
    open=PortableThunderbird.exe
    label=USB Stick
    icon=cs.ico


    Sicherlich muss einfach nur in der Registry ein Schalter gesetzt werden, aber welcher?

    Bin dankbar für jeden Tip.
     
  2. in deiner autorun.inf ist der pfad zur PortableThunderbird.exe falsch angegeben, die befindet sich nicht auf dem root, sondern in einem ordner.einfach noch zum pfad hinzu fügen. also:
    open=xxx\PortableThunderbird.exe
    jedenfalls will das programm laut bedienungsanleitung aus einem ordner starten, weil die bezüge zu allen anderen dateien sonst nicjt stimmen.

    open=PortableThunderbird\PortableThunderbird.exe

    PortableThunderbird ist dabei der ordner für alle die dateien, die du jetzt eventuell fehlerhaft auf dem root des sticks hast. die voreinstellung von winxp schliesst alle wechsellaufwerke, also auch usb-sticks. ein
     
Die Seite wird geladen...

Programm automatisch von USB-Stick starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatische Setup erkennen Programm Hardware 23. Apr. 2011
Re: automatische Wahl des E-Mail-Programms Windows XP Forum 7. Apr. 2012
Automatische Wahl des E-Mail-Programms E-Mail-Programme 1. Apr. 2012
Dokument öffnen, speichern, Programm beenden automatisch Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. Feb. 2012
Podcasts in 5 min. Abschnitte automatisch aufteilen. Welches Programm nehme ich? Windows XP Forum 1. Nov. 2010