Programm beenden DDE Server Window

Dieses Thema Programm beenden DDE Server Window im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von _solon_, 5. Dez. 2004.

Thema: Programm beenden DDE Server Window Grüß Gott, diese Frage ist grundsätzlich sicherlich allgemein Windows-spezifisch aber bei mir steht sie im...

  1. Grüß Gott,

    diese Frage ist grundsätzlich sicherlich allgemein Windows-spezifisch aber bei mir steht sie im Zusammenhang mit W2K

    Was verbirgt sich eigentlich unter DDE Server Window?

    Hier der mögliche Zusammenhang:
    http://www.wintotal-forum.de/?board=35;action=display;threadid=56950
    Beim Aufruf des Internetexplorers wird abgebrochen bzw. ist fehlerhaft.
    Wenn ich das System dann runterfahren will kommt obige Meldung mit einem Laufbalken. Vermutlich ist die Anwendung IEXPLORE.exe nicht korrekt beendet (vermute ich mal)

    Wie kann ich diese Meldung Programm beenden DDE Server Window grundsätzlich aus der Welt schaffen?
    Vielleicht verschwindet sie auch automatisch, wenn ich meinen IE wieder besser im Griff habe (siehe Link oben)
     
  2. hp
    hp
    frage: hast du sp4 installiert? da sind ein paar hotfixe zu dde drin ... und brauchst du dde? ich hab an meiner kiste die beiden dienste auf manuell geschaltet ...

    greetz

    hugo
     
  3. Grüß Gott,

    als mein W2K it aktuell (natürlich mit SP4 und ...)

    Wie heißen denn die beiden DDE-Dienste?
    Du meinst sicherlich den netdde.exe (Netzwerk-DDE-Serverdienst). Der steht auf manuell.
     
  4. hp
    hp
    jo, netzwerk-dde-dienst und netzwerk-dde-server-dienst, die meine ich ... steht in der ereignisanzeige was drin, das diese beiden dienste betrifft?

    greetz

    hugo
     
  5. Grüß Gott,

    leider nein.
     
  6. Grüß Gott,

    gestern habe ich noch festgestellt, daß sich dieses Problem erledigt hat.
    Es ist offensichtlich im Zusammenhang mit der Lösung meines Referenzposts (siehe diesen Eröffnungspost) zu sehen.

    Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben.
     
  7. hp
    hp
    da dde sehr eng mit office verknüpft ist, könnte eine komplette deinstallation und anschließender neuinstallation mit allen sp und hotfixen von office auch zur lösung beitragen, sonst fällt mir zu dem thema nichts mehr ein, außer die kiste neu aufsetzten ...

    greetz

    hugo
     
  8. Hallo,

    hatte gerade auch das Problem und musste feststellen, dass es an dem Userprofil lag. nachdem ich das Profil gelöscht und wieder neu angelegt hatte, war das problem behoben.

    Aufgetreten ist das prblem, nachdem ich dem User einen neuen Rechner mit Win XP gegeben hatte (vorher 2000). Daher fiel meine Vermutung auf das Profil.

    Vielleicht konnte ich ja jemanden mit meinem Beitrag helfen.

    Bye
     
Die Seite wird geladen...

Programm beenden DDE Server Window - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dokument öffnen, speichern, Programm beenden automatisch Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. Feb. 2012
Beenden von Programmen "keine Rückmeldung" Windows Vista Forum 24. Nov. 2010
Programm vor Deinstallation per batch beenden Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Nov. 2010
Fehlermeldung nach dem Beenden JEDES Programmes Windows XP Forum 13. Sep. 2010
Fehlermeldung nach dem Beenden JEDES Programmes Windows XP Forum 13. Sep. 2010