Programm dauerhaft mit Adminrechten starten.

  • #1
P

powerbit

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hi,
bin daran bei meinen Kindern die Rechte von Administrator auf Haupbenutzer umzustellen. Nun habe ich das Problem, das hier ein Game (Diablo II) nur mit Adminrechten läuft. Momentan regle ich das mit dem Menüpunkt Ausführen als.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine elegantere Möglichkeit, das Programm immer mit Adminrechten zu starten?? D.H. irgendwo vermerken, wie das Adminkonto und Adminpasswort ist.

Die Kinder wissen das Adminpasswort. Mir geht es nur darum, den Rechner mit dem Hauptbenutzer soweit abzusichern, das eventuelle Schädlinge aus dem Internet nicht viel Schaden anrichten können.

Den runas-Befehl habe ich mir angeschaut. Man muss hier aber trotzdem noch das Passwort angeben. Ich will, das das Game mit einem Doppelklick startet. Und einen User mit Adminrechten und ohne Passwort anzulegen erscheint mir nicht ratsam.

Oder gibt es da noch vierl bessere Möglichkeiten.??

Firewall und Virenscanner sind installiert und aktuell.

cu
powerbit
 
  • #2
runas mit /savecred starten... dann muß nach dem 1. Start das Passwort nicht mehr eingegeben werden. ;)
 
  • #4
hi,

danke an alle. runas mit /savecred hat wunderbar funktioniert.

cu
powerbit
 
Thema:

Programm dauerhaft mit Adminrechten starten.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben