Programm die Prozessorleistung zu verringern gesucht!

Dieses Thema Programm die Prozessorleistung zu verringern gesucht! im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von berndi@21stcentury, 5. Nov. 2004.

Thema: Programm die Prozessorleistung zu verringern gesucht! Hallo! Ich hatte kürzlich eine Software, um die Leistung des Prozessors zu verringern, um z.B. die Lebensdauer...

  1. Hallo!

    Ich hatte kürzlich eine Software, um die Leistung des Prozessors zu verringern, um z.B. die Lebensdauer länger erhalten zu können oder um ältere Betriebsysteme kompatibel zu machen.
    Jetzt weiß ich nicht mehr wo das ist. Es geht um ein Notebook mit AMD Athlon 64 3400+. Das Gerät wird sehr warm und darum würde ich das gerne ein bisschen einschränken, also weil AMD so schon kürzere Lebensdauer hat.

    Wo finde ich das?

    MfG,
    cS-1oO
     
  2. Im Bios den Prozessortakt runtersetzen zb. auf 100?
     
  3. Das BIOS ist grottenschlecht!
    Die Funktionen sind so gering!
    Da kann man mit dem BIOS von meinen 2 zehn Jahre alten Rechnern mehr anfangen!?
    Damit kann man so gut wie nichts einstellen!
     
  4. Einfach mal auf die AMDseite begeben und dann nach Cool&Quite gucken.
    Das reguliert deine CPU auf 800MhZ, wenn nicht gerade stark belastet; ich glaube das geht ebenso für Notebookcpus.

    Nos..
     
  5. Danke!

    Ich werd's mir vormerken.
    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Programm die Prozessorleistung zu verringern gesucht! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016