Programm freigabe für Benutzer!

  • #1
A

Aga

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.09.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein Betriebssystem ist Win XP Professionell und ich habe noch 3 weitere Benutzer angelegt.

Nun hab ich beim installieren von Programmen, das Problem das nicht jeder Benutzer darauf zu greifen kann.

So wollte ich für meinen Sohn einen Vokabeltrainer installieren. Das Programm läuft bei mir als Computeradministrator, aber bei meinem Sohn unter seinem Benutzeraccount nicht.

Nur wenn ich meinen Sohn auch als Computeradministrator freischalte läuft das Programm auch bei seinem Account.

Wie kann ich das ändern bei XP?
 
  • #2
Das liegt nicht an XP sondern an schlechtgeschriebener Software.....
Du kannst versuchen, die Sicherheitseinstellungen des Installations-Ordners dahingehend anzupassen, das auch dein Sohn zugreifen darf.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
oder du schreibst ne .vbs datei, mit welchem du das prog automatisch mit admin rechten startest (so kann dein sohn als benutzer das prog mit admin rechten starten, ohne dein pw zu wissen) ...
 
  • #4
...wobei das Passwort im Klartext in der VB-Datei drinsteht.... ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hallo!

Ok werd mein Glück mal versuchen und meld mich ob es funktioniert hat.

Danke euch.
 
  • #6
PCDJoshua schrieb:
...wobei das Passwort im Klartext in der VB-Datei drinsteht.... ;D

Cheers,
Joshua

stimmt nicht, man kanns verschlüssel (ich habs net gemacht, da ich der einzige user vom pc bin ...), aber ich hab ka wie das genau geht.
 
Thema:

Programm freigabe für Benutzer!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben