Programm für Benutzer freigeben.

  • #1
M

m@rkus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Wirklich kein Fake.
Bekomme es einfach nicht hin, möchte einen Stinknormalen Bildeditor den ich als Admin (Win 2000 prof. SP2) installiert habe für einen Benutzer (lokal) freigeben. Schon überall in den Berechtigungen rumgebohrt, lediglich der Ausführen als Befehl geht.
Ich denke das ich den Wald vor lauter Berechtigungsbäumen :)) nicht mehr sehe.
Gruß m@rkus und vielen Dank vorab.
 
  • #2
Dies hat mir Jemand in einem anderen Board geschrieben:

Öffne regedt32 und suche unter LOCAL MACHINE, SOFTWARE den Ordner des Herstellers der Software. Gehe unter Menü SICHERHEIT unter BERECHTIGUNGEN und füge die Gruppe JEDER hinzu.
Dann mach ein Haken unter VOLLZUGRIFF.

Dann öffne den WINDOWS EXPLORER und gehe auf den Installationsordner. Mache einen RECHTSKLICK darauf und gib nochmal dort die Berechtigungen für JEDER ein.

Dann müsste es funktionieren!

Gruss

Nav

..... und das mit der regedt32 hat gehlfen.
Gruß m@rkus
 
  • #3
Hallo Markus,

danke für die Lösung.

Ich hatte das selbe Problem mit dem T-DSL Speed Manager unter Win2k pro.
Hatte schon 2 Wochen nach einer Lösung gesucht, war aber über die Benutzerrechte der Dateien nicht weitergekommen, da der Speed Manager nach Start wieder die alter Datei-Rechte setzte.

Mit Deiner Lösung funzt es jetzt !

Es funktioniert auch:
Dem Ordner, in dem das Programm seine Dateien abgelegt hat, für:
- Benutzer
- Autentifizierte Benutzer
Den Vollzugriff geben.

Ich eventuell guenstiger als Jeder zu verwenden. ?

Nochmals Danke
Werner
 
Thema:

Programm für Benutzer freigeben.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben