Programm für Benutzerrichtlinien

Dieses Thema Programm für Benutzerrichtlinien im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Schnacken, 28. Feb. 2007.

Thema: Programm für Benutzerrichtlinien Hallo liebe Wintotal-Community! Ich hab ein deftiges Problem. Und zwar war ich dabei die Benutzerrichtlinien an...

  1. Hallo liebe Wintotal-Community!

    Ich hab ein deftiges Problem. Und zwar war ich dabei die Benutzerrichtlinien an einem Windows XP-Professional PC mit dem Tool gpedit.msc anzupassen. Tja, nun habe ich zuviel angepasst. Der Internet Explorer wird nicht mehr gestartet da der Internet zugangsassistent deaktiviert worden war. Ausführen wurde versteckt und die MS-DOS eingabe aufforderung wurde ebenfalls deaktiviert. Nun da ich das alles nicht nochmal einstellen möchte, frage ich euch ob es ein kleines Tool gibt womit man die Benutzerrechte einzeln für jedes Benutzerkonto einstellen kann. Meine Suche bei Google war mehr oder weniger erfolglos... oder ich habe einfach nicht das richtige Suchtwort benutzt.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Grüße
    Schnacki
     
  2. war dir langweilig? ;D

    mir ist keins bekannt - stell es händisch wieder um und spiel nicht mehr mit den Gruppenrichtlinien.

    pan_fee
     
  3. Nein mir war nicht langweilig :'(

    Ich wollte für nen Kollegen - der ein keines Hotel leitet - einen Internet PC so konfigurieren, dass die Kunden NUR ins Internet können und Dateien die nicht größer als 20kb wie Dokumente Downloaden können.

    Tja, hätte ich gewusst das man gleich die Einstellungen für ALLE Benutzerkonten einstellt (auch für den Administrator) hätte ich gleich hier die frage gestellt :)

    Edit:
    Wenn es kein Programm gibt, wie stellt man dann für EINZELNE Benutzerkonten die Richtlinien Optimal ein damit auch wirklich nur DAS EINE Konto davon betroffen ist und nicht auch der Administrator :)
     
  4. Hallo
    in einem solchen Fall empfiehlt sich eigentlich der Kiosk-Modus von Windows XP, den man mit dem Shared Computer Toolkit einrichten kann. Der passende Tipp dazu: http://www.wintotal.de/Artikel/msct/msct.php
     
Die Seite wird geladen...

Programm für Benutzerrichtlinien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Suche Programm für Uni zum mitschreiben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Juni 2015
Altes Programm für WIN 7-64Bit Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Jan. 2015
MacOS: Programm für Fensterverwaltung - Halbieren,vierteln [gesucht] Linux & Andere 19. Sep. 2014
Ich möchte ein DOS Programm nutzen für Programmierung von Funkgeräten - welches Win? Windows 95-2000 18. Dez. 2013