Programm für Benutzerrichtlinien

  • #1
S

Schnacken

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Wintotal-Community!

Ich hab ein deftiges Problem. Und zwar war ich dabei die Benutzerrichtlinien an einem Windows XP-Professional PC mit dem Tool gpedit.msc anzupassen. Tja, nun habe ich zuviel angepasst. Der Internet Explorer wird nicht mehr gestartet da der Internet zugangsassistent deaktiviert worden war. Ausführen wurde versteckt und die MS-DOS eingabe aufforderung wurde ebenfalls deaktiviert. Nun da ich das alles nicht nochmal einstellen möchte, frage ich euch ob es ein kleines Tool gibt womit man die Benutzerrechte einzeln für jedes Benutzerkonto einstellen kann. Meine Suche bei Google war mehr oder weniger erfolglos... oder ich habe einfach nicht das richtige Suchtwort benutzt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Grüße
Schnacki
 
  • #2
Schnacken schrieb:
Tja, nun habe ich zuviel angepasst.
war dir langweilig? ;D

Nun da ich das alles nicht nochmal einstellen möchte, frage ich euch ob es ein kleines Tool gibt womit man die Benutzerrechte einzeln für jedes Benutzerkonto einstellen kann.
mir ist keins bekannt - stell es händisch wieder um und spiel nicht mehr mit den Gruppenrichtlinien.

pan_fee
 
  • #3
Nein mir war nicht langweilig :'(

Ich wollte für nen Kollegen - der ein keines Hotel leitet - einen Internet PC so konfigurieren, dass die Kunden NUR ins Internet können und Dateien die nicht größer als 20kb wie Dokumente Downloaden können.

Tja, hätte ich gewusst das man gleich die Einstellungen für ALLE Benutzerkonten einstellt (auch für den Administrator) hätte ich gleich hier die frage gestellt :)

Edit:
Wenn es kein Programm gibt, wie stellt man dann für EINZELNE Benutzerkonten die Richtlinien Optimal ein damit auch wirklich nur DAS EINE Konto davon betroffen ist und nicht auch der Administrator :)
 
  • #4
Thema:

Programm für Benutzerrichtlinien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben