Programm für Datensicherung

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo , habe ne Frage, gibt es ein Programm, dass die Daten auf der Festplatte in der Ordnerstruktur sichert, in der sie sind und nicht eine eigene einzele Sicherungsdatei mit eigenem Format? Also zB., wenn ich nur Eigene Dateien und Favoriten sichern will und zur Sicherung einen Ordner Backup auf einer anderen Platte angebe, möchte ich gerne, dass die Eigenen Dateien und Favoriten genauso benannt und zugreifbar in den entsprechenden Backupordner gesichert werden. So dass man normal manuel drauf zugreifen und die Dateien auch einzelen öffenen usw. kann oder auch dem Backupprogamm sagen kann, sichere die Daten dahin wo Sie ursprünglich waren.

Gibts da ein passendes Programm ?
 
  • #2
xcopy ? ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Donrosso,
klar gibt es so etwas. Ich habe früher SmartBackup benutzt. Du kannst genau so gut ein Programm für die Synchronisation von Ordnern verwenden, dafür wirst Du sicher noch Empfehlungen bekommen. Diese Programme haben den Vorteil, dass nur Dateien kopiert werden, die sich gegenüber der letzten Sicherung geändert haben, so dass das Backup ruckzuck geht.
Viele Grüße - Ulrich
 
  • #4
Ach ja, hab vergessen zu sagen, das Programm sollte natürlich automatisch sichern können, sobald Dateien geändert oder gelöscht werden oder dazu kommen. Am besten täglich kontrollieren und bei Bedarf sichern.
 
  • #5
  • #7
Das sieht nicht schlecht aus, gibts es sowas wie second copy auch in Deutsch ?
 
  • #8
  • #10
Gibts vielleicht auch ein Programm, dass diese Kriterien erfüllt und im Hintergrund sichert, also so dass der Benutzer nicht mitgekommt, dass gesichert wird ?
 
  • #11
Kleiner Einwurf in die Runde *gg*
Nix gegen dein Anliegen der Sicherung in nem Parallelordner. Schon mal dran gedacht, dass das Leben einer HD net unbegrenzt ist und unter XP sich aus unerklärlichen Gründen sich in allen Foren die Threads zu defekten Partitionen häufen?
Damit wäre dann deine Sicherung auch im elektronischen Nirwana verschwunden.
Also guter Rat - zusätzliche Sicherung auf anderer HD/LW/Partition ist immer angeraten.
 
  • #12
Kein Angst, ist auch eingerichtet. Daten werden ausserdem noch auf ein Dat Laufwerk gesichert.

Aber auch da wäre es gut, wenn ich ein Programm hätte, dass im Hintergrund sichert, ohn dass man es mitbekommt
 
  • #13
Hallo, ich habe den Thread schonmal gestellt, habe jetzt aber noch eine Erweiterung.

Ich suche ein Programm für die Datensicherung, aber es sollte nicht nur die zu sicherenden Dateien und Ordner in Echzeit, bzw, 1:1  auf andere Platte oder Medium kopieren können. Mir wurden dazu einige Programme empfohlen (SecondCopy, Backup Wizard 2002) , aber es wäre auch wichtig, dass die Datensicherung im Hintergund verborgen abläuft, so dass Sie der Benutzer nicht  mitbekommt. 

[blue]Threads zusammengeführt[/blue]
 
Thema:

Programm für Datensicherung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben