Programm für Formulare

  • #1
P

PCDMicha

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
1.934
Reaktionspunkte
0
Statt dem Formular-Brei von Word suche ich ein Programm, mit dem man komfortabel hochwertige Formulare zum Ausdrucken erstellen kann. Ist jemand sowas bekannt ? Oder vielleicht eine Erweiteurng für Word, um den Formularteil optisch auszubauen ?
 
  • #2
ich nehme an was du suchst ist ein layout programm
die bekanntesten:
adobe indesign
quark Xpress

beide SAUteuer und eigentlich nix für privat - aber ich nehm an mit den suchbegriff layout programm oder ersatz für indesign oder so wirst schnell fündig wenns was giubt
sry - bin zu müde um selbst noch weiterzugraben :)
cheeers
 
  • #3
Hallo, mit Corel, Pagemaker und Co. geht das natürlich auch. Ich dachte nur, es gibt vielleicht ein Programm, welches speziell für Formulare entwickelt wurde. Irgendwo muss es doch ein Generator geben: Wo sonst kommen die ganzen Formulare aus Behörden her :D
 
  • #4
PCDMicha schrieb:
.....Wo sonst kommen die ganzen Formulare aus Behörden her :D

Wer es sich leisten kann, nimmt Acrobat.
Hab die Tage bei einem Bekannten das neue Acrobat 7.0 Pro gesehen, ich war sofort begeistert von dem Teil.
Formulare kannst du da mit Acrobat-Designer bauen.
Dabei ist es fast egal was du für eine Vorlage wählst (z.B. Word).

Habe aber allerdings k.A. ob das in der Standard Version auch schon drinnen ist.


gruss conny
 
  • #5
Es gab vor einigen Jahren einen Formular-Profi von Sybex, den ich mir gekauft habe und auch komfortabler als Word ist.
Auf der Sybex-Seite finde ich ihn aber nicht mehr.
gruss clasaf
 
  • #6
Formularfunktionen fehlen in der Standard leider. Mal Danke für die Hinweise.
 
  • #7
hallo,

du kannst das recht komfortabel mit der software von www.x-forms.de machen.
damit kann man formulare erstellen, die sich automatisiert oder händisch mit daten befüllen lassen und dann entweder als pdf, rtf, tiff, etc. speichern oder drucken.

grüße
 
  • #8
Versuch mal die Seite der Firma IMSI.
Habe da mal von denen das Programm Formtool gekauft.
Damit kann man Formulare erstellen, einscannen ausfüllen und ausdrucken.
Gruss
Horsi14
 
  • #9
Danke für die vielen Hinweise. Mit der Trail von Acrobat 7 Pro sollte das hinhauen..ich brauch ja nur ein paar.
 
  • #10
Das Programm OmniForm 5.0 Premium von Scansoft ist nicht schlecht - aber iss halt arschteuer!

http://www.scansoft.de/omniform/home/
 
Thema:

Programm für Formulare

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben