Programm für Formulare

Dieses Thema Programm für Formulare im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von PCDMicha, 8. März 2005.

Thema: Programm für Formulare Statt dem Formular-Brei von Word suche ich ein Programm, mit dem man komfortabel hochwertige Formulare zum...

  1. Statt dem Formular-Brei von Word suche ich ein Programm, mit dem man komfortabel hochwertige Formulare zum Ausdrucken erstellen kann. Ist jemand sowas bekannt ? Oder vielleicht eine Erweiteurng für Word, um den Formularteil optisch auszubauen ?
     
  2. ich nehme an was du suchst ist ein layout programm
    die bekanntesten:
    adobe indesign
    quark Xpress

    beide SAUteuer und eigentlich nix für privat - aber ich nehm an mit den suchbegriff layout programm oder ersatz für indesign oder so wirst schnell fündig wenns was giubt
    sry - bin zu müde um selbst noch weiterzugraben :)
    cheeers
     
  3. Hallo, mit Corel, Pagemaker und Co. geht das natürlich auch. Ich dachte nur, es gibt vielleicht ein Programm, welches speziell für Formulare entwickelt wurde. Irgendwo muss es doch ein Generator geben: Wo sonst kommen die ganzen Formulare aus Behörden her :D
     
  4. Wer es sich leisten kann, nimmt Acrobat.
    Hab die Tage bei einem Bekannten das neue Acrobat 7.0 Pro gesehen, ich war sofort begeistert von dem Teil.
    Formulare kannst du da mit Acrobat-Designer bauen.
    Dabei ist es fast egal was du für eine Vorlage wählst (z.B. Word).

    Habe aber allerdings k.A. ob das in der Standard Version auch schon drinnen ist.


    gruss conny
     
  5. Es gab vor einigen Jahren einen Formular-Profi von Sybex, den ich mir gekauft habe und auch komfortabler als Word ist.
    Auf der Sybex-Seite finde ich ihn aber nicht mehr.
    gruss clasaf
     
  6. Formularfunktionen fehlen in der Standard leider. Mal Danke für die Hinweise.
     
  7. hallo,

    du kannst das recht komfortabel mit der software von www.x-forms.de machen.
    damit kann man formulare erstellen, die sich automatisiert oder händisch mit daten befüllen lassen und dann entweder als pdf, rtf, tiff, etc. speichern oder drucken.

    grüße
     
  8. Versuch mal die Seite der Firma IMSI.
    Habe da mal von denen das Programm Formtool gekauft.
    Damit kann man Formulare erstellen, einscannen ausfüllen und ausdrucken.
    Gruss
    Horsi14
     
  9. Danke für die vielen Hinweise. Mit der Trail von Acrobat 7 Pro sollte das hinhauen..ich brauch ja nur ein paar.
     
  10. Das Programm OmniForm 5.0 Premium von Scansoft ist nicht schlecht - aber iss halt arschteuer!

    http://www.scansoft.de/omniform/home/
     
Die Seite wird geladen...

Programm für Formulare - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Suche Programm für Uni zum mitschreiben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Juni 2015
Altes Programm für WIN 7-64Bit Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Jan. 2015
MacOS: Programm für Fensterverwaltung - Halbieren,vierteln [gesucht] Linux & Andere 19. Sep. 2014
Ich möchte ein DOS Programm nutzen für Programmierung von Funkgeräten - welches Win? Windows 95-2000 18. Dez. 2013