Programm für lieder stücke rauszuschneiden?

  • #21
hallo,
bin beim Durchlesen der PC-Welt 06 auf einen Artikel gestossen, der helfen sollte:

In editierter Kurzform
Grundprinzip: einen Kanal des Stereosignals invertieren, zum anderen Kanal addieren und die Summe als Mono-Datei abspeichern.

Audacity, Freeware, bietet sich für Tests an, weitere Programme sind im Artikel gelistet
Ausgangsmaterial: wav-Datei

:D
So, und jetzt meine Bitte: nachdem ich mir einige Mühe gemacht habe eine Lösung anzubieten, wäre ein Feedback von seiten Viper-Aerox höchst willkommen.
Es würde den Regeln und dem Stil dieses Boards hier entsprechen.
Man liest von Dir :D ;D ;D
 
  • #22
oki leude !!!

Vielen vielen dank für eure hilfe !

N1 was ihr euch für ne mühe gemacht hattet das is echt ma en Lob wert nicht schlecht!!

ich werde mich mal umschauen ob das mit dem progi klappt bin aber eigetnlich zu versichtlich!

DANKE AN ALLE!
 
  • #23
;D
prima, und sei so nett und melde ob es geklappt hat und falls ja, mit welchem Programm und wenn es nicht ging, dann bitte auch.
Jedenfalls viel Glück.
Gruss :)
 
  • #24
Hallo,
Habe gestern zufällig den Magix Music-Maker 2003 kennengelernt. Das Programm hat eine Karaokefunktion und filtert die Leadstimme heraus. Habs aber nur einmal kurz getestet. Da hats ganz gut funktioniert.
Ciao
Jürgen
 
Thema:

Programm für lieder stücke rauszuschneiden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben