Programm für MPEG Archivierung/Thumbnails

  • #1
S

schnuller

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich suche ein Programm, das meine Sammlung an MPEGs übersichtlicher macht.
Es gibt ja eine Menge an Programmen die sind hauptsächlich optimiert Richtung DVD und Internetdatenbank. Das nützt mir nichts, da meine MPEGs in erster Linie DVB-S Aufnahmen sind (Serien, Krimis,..). Da gibts ja keine Infos aus I-net.
Gut wäre Programm, dass die MPEGs einliest und die möglichen Daten erstmal wie Name der Datei, Auflösung, Grösse, usw. aufnimmt ohne eine irrsinnige Tipparbeit.
Ideal wäre eine Generierung eines Vorschaubildes der jeweiligen Datei.

Für jeden Vorschlag bin ich dankbar, da ich schon Tage mit der Suche verbracht habe.

Grüsse
schnuller
 
  • #3
Hallo PCDSmartie,

ja den kenn ich schon. Der ist sehr gut und erfüllt auch einen Teil meiner Erwartungen, aber das mit der Thumbnailvorschau pro Film kommt erst evtl in Version 4.0.
Kennst Du noch ein anderes Programm, Du hast doch immer so gute Tipps.

Jedenfalls danke.

Gruss
schnuller
 
  • #4
Hallo PCDSmartie,

jetzt hab ich den ANT Movie Catalog nochmal installiert, da ist mir aufgefallen, dass er bei MPEG-Dateien nur den Dateinamen einliest sonst nichts. Damit ist der Tippaufwand zu gross, leider.

Bitte hilf mir !!

Gruss
schnuller
 
  • #6
Hallo PCDSmartie,

wow, danke für die Hilfe !!!!

Ich hab jetzt stundenlang alle Links durchprobiert bis auf Scenator (keine Trial).
Ob Freeware oder Shareware, leider sind sie nicht brauchbar.

MCA-Archiver liest zwar die Daten von MPG ein, aber leider kann man sich den Film nicht vom Programm aus ansehen. Ein MUSS wie ich finde. Das Programm beschränkt sich auf reine Verwaltung, ist anscheinend noch im Anfangsstadium.

Nebenbei: An alle die an eine DVD/DIVX-Katalogisierung denken empfehle ich Ant Movie Catalog. Für mich bis jetzt das einzige professionell wirkende Programm und auch noch Freeware. Was hier manche für Geld anbieten ist die Installation nicht wert.

Anscheinend bin ich der Einzige mit einer riesigen MPG Sammlung (ca. 1,4 TB)vom Satelliten. Da ich allmählich den Überblick verliere bin ich gezwungen weiter auf die Suche zu gehen oder selbst ein Programm zu schreiben.

Ein Kompliment an Dich PCDSmartie, Du hast mir wirklich geholfen. Für die teils wirklich schlechten Programme kannst Du ja nichts. Du hast mich unbewusst als stillen Leser schon oft mit super Programmen versorgt.

Gruss
schnuller
 
  • #7
Hm, dann wirds eng. Vielleicht liest ja ein Entwickler mit und schöpt aus dieser Lücke Motivation. :) Naja, oft stolper ich Wochen später über das richtige Programm. Also besser mal Mail-Benachrichtigung aktivieren. :)
 
Thema:

Programm für MPEG Archivierung/Thumbnails

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben