Programm für Shortcuts

Dieses Thema Programm für Shortcuts im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Waldlaeufer, 19. Nov. 2002.

Thema: Programm für Shortcuts Hallo an alle, ich suche ein Programm welches im Hintergrund läuft und mir ermöglicht beliebige Shortcuts...

  1. Hallo an alle,

    ich suche ein Programm welches im Hintergrund läuft und mir ermöglicht beliebige Shortcuts anzulegen.

    Warum das ganze?
    Ich habe eine Verknüpfung auf dem Desktop, um meinen Lautsprecher abzuschalten. wenn jetzt ein Anruf kommt, möchte ich nicht erst mit der Maus darauf klicken müssen, sondern mit einer einfachen Tastenkombi die Verknüpfung ausführen.

    Die von Windows eingebaute Möglichkeit klappt bei mir leider nicht - egal welche Kombinationen mit STRG+ALT+Z oder auch andere Kombinationen.

    Gibt´s da Abhilfe??
     
  2. Warum schiebst du die Verknüpfung nicht auf die Taskleiste (Quicklaunch) ?

    Dann hast du sie ja auch sofort klickbar....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua,

    ist leider auch zu umständlich, da ich die Maus erstmal in die Hand nehmen muß.
    Da ist es einfach flotter, wenn ich ein zwei Tasten drücken könnte und fettich.....

    CU - Dominik
     
  4. Axo *grübel*

    Dann würde ich mal erörtern, warum die Tastenkombinationen bei dir nicht funktionieren - welches BS verwendest du denn ??

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hallo,

    ich hab hier Win2k laufen.
    Ein bisserl Netzwerk und normale Software, die man halt so braucht.

    CU - Dominik
     
  6. Selbige Konfig hab ich hier auch - geht wie schon gesagt problemlos.....

    Was passiert denn, wenn du ne Tastenkombination einstellt und diese dann drückst ?
    Tut dein Rechner gar nix oder wie ?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Hi all, ich habe aud lange weile mit Everest feststellen können das W7 sich an meinem CPU-Multiplikator vergreift... und damit am CPU-Takt...
    in den beiden bildern kann man sehn das es einmal auf 1 GHZ steht und einige sekunden später bei 1.8 GHZ
    Normal müssten es aber 3.2 GHZ sein... (AMD Athlon X2 6400+ (2 * 3.2 GHZ ))

    Unter Vista gab es das auch schon.. dort hatte man un den Energieoptionen 3 einstellungen... eine davon nannte sich Höchstleistung.. sobal diese option Aktiviert wurde, stand der CPU immer konstant auf 3.2 GHZ....
    Unter W7 gibt es diese Option aber nichtmehr :-( was nun?

    ich weiss das es eig. an der Performance nix ändert, weil er je nach auslastung den CPU wieder hochtaktet aber darüber möchte ich auch selbst entscheiden können... wobei man unter vista schon gemerkt hat, das Spiele und Programme schlechter laufen :-(


    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg GenetiX
     
  8. Sytemsteuerung-System und Sicherheit-Energieoption-Energiespareinstellungen bearbeiten

    Da dann Erweiterte Energieeinstellungen ändern

    In dem Fenster das sich dan Öffnet kannst du es einstellen.

    Mfg Seipal
     
  9. ah ok danke... hab ich übersehn :)
    warum die das auch so machen is mir unklar ^^
    MfG GenetiX
     
  10. Es sind immer so Kleinigkeiten die einen verrückt machen. Ich hab zum Beispiel beim IE7 Favoriten exportiert, und wollte dann mit IE8 importieren. Ich denke damit ist alles gesagt. :D
     
Die Seite wird geladen...

Programm für Shortcuts - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Suche Programm für Uni zum mitschreiben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Juni 2015
Altes Programm für WIN 7-64Bit Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Jan. 2015
MacOS: Programm für Fensterverwaltung - Halbieren,vierteln [gesucht] Linux & Andere 19. Sep. 2014
Ich möchte ein DOS Programm nutzen für Programmierung von Funkgeräten - welches Win? Windows 95-2000 18. Dez. 2013