Programm für Shortcuts

  • #1
W

Waldlaeufer

Guest
Hallo an alle,

ich suche ein Programm welches im Hintergrund läuft und mir ermöglicht beliebige Shortcuts anzulegen.

Warum das ganze?
Ich habe eine Verknüpfung auf dem Desktop, um meinen Lautsprecher abzuschalten. wenn jetzt ein Anruf kommt, möchte ich nicht erst mit der Maus darauf klicken müssen, sondern mit einer einfachen Tastenkombi die Verknüpfung ausführen.

Die von Windows eingebaute Möglichkeit klappt bei mir leider nicht - egal welche Kombinationen mit STRG+ALT+Z oder auch andere Kombinationen.

Gibt´s da Abhilfe??
 
  • #2
Warum schiebst du die Verknüpfung nicht auf die Taskleiste (Quicklaunch) ?

Dann hast du sie ja auch sofort klickbar....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Joshua,

ist leider auch zu umständlich, da ich die Maus erstmal in die Hand nehmen muß.
Da ist es einfach flotter, wenn ich ein zwei Tasten drücken könnte und fettich.....

CU - Dominik
 
  • #4
Axo *grübel*

Dann würde ich mal erörtern, warum die Tastenkombinationen bei dir nicht funktionieren - welches BS verwendest du denn ??

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hallo,

ich hab hier Win2k laufen.
Ein bisserl Netzwerk und normale Software, die man halt so braucht.

CU - Dominik
 
  • #6
Selbige Konfig hab ich hier auch - geht wie schon gesagt problemlos.....

Was passiert denn, wenn du ne Tastenkombination einstellt und diese dann drückst ?
Tut dein Rechner gar nix oder wie ?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Hi all, ich habe aud lange weile mit Everest feststellen können das W7 sich an meinem CPU-Multiplikator vergreift... und damit am CPU-Takt...
in den beiden bildern kann man sehn das es einmal auf 1 GHZ steht und einige sekunden später bei 1.8 GHZ
Normal müssten es aber 3.2 GHZ sein... (AMD Athlon X2 6400+ (2 * 3.2 GHZ ))

Unter Vista gab es das auch schon.. dort hatte man un den Energieoptionen 3 einstellungen... eine davon nannte sich Höchstleistung.. sobal diese option Aktiviert wurde, stand der CPU immer konstant auf 3.2 GHZ....
Unter W7 gibt es diese Option aber nichtmehr :-( was nun?

ich weiss das es eig. an der Performance nix ändert, weil er je nach auslastung den CPU wieder hochtaktet aber darüber möchte ich auch selbst entscheiden können... wobei man unter vista schon gemerkt hat, das Spiele und Programme schlechter laufen :-(






mfg GenetiX
 
  • #8
Sytemsteuerung-System und Sicherheit-Energieoption-Energiespareinstellungen bearbeiten

Da dann Erweiterte Energieeinstellungen ändern

In dem Fenster das sich dan Öffnet kannst du es einstellen.

Mfg Seipal
 
  • #9
ah ok danke... hab ich übersehn :)
warum die das auch so machen is mir unklar ^^
MfG GenetiX
 
  • #10
Es sind immer so Kleinigkeiten die einen verrückt machen. Ich hab zum Beispiel beim IE7 Favoriten exportiert, und wollte dann mit IE8 importieren. Ich denke damit ist alles gesagt. :D
 
  • #11
Das ist doch völlig normal, wieso machst du das denn aus?

Meine CPU taktet auch ständig runter wenn ich nicht zocke oder sonst irgend was rechen intensives durch geführt werden muss.
 
Thema:

Programm für Shortcuts

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben