Programm für TV-Karte IR-Empfänger?

  • #1
B

Blue Shark

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hab in meinem PC ne Typhoon TVKarte mit nem Philips Chipsatz und IR-Empfänger... nun wollt ich mal wissen, ob eig möglich ist, den empfänger für eigene Zwecke zu nutzen, außerhalb des TV-Programs (WinDVR3) da ich da nur eingeschränkte Möglichkeiten hab...
Am liebsten wärs mir, man könnt das ding umprogrammiern!
MfG, Shark
 
  • #2
Servus,

wie ist der Infrarot-Empfänger für die Fernbedienung mit dem PC verbunden- steckt der Infrarot-Empfänger direkt an der TV-Karte (Klinkenbuchse) oder an einem seriellen Anschluss (COM1 / COM2)?

Wenn der Empfänger an einem seriellen Port steckt, kannst du vielleicht ein Programm von Pinnacle benutzen.
Ich habe eine Pinnacle PCTV (Pro/ Rave, PCI); im Treiber- und Softwarepaket dafür gibt es ein seperates Programm für die Fernbedienung (remoterm.exe) mit Dokumentation.
Es gibt dafür eine Einstellungsdatei, die du für verschiedene Programme anpassen kannst.

Einen Link kann ich dir leider nicht geben, die Datei heißt PCTVUpdate550.exe oder so ähnlich und ist ca. 50 MB groß.
Die kannst du bei Pinnacle runterladen und musst sie von Hand extrahieren, die Installation wird wahrscheinlich wegen der falschen Hardware abbrechen.

Wenn du Glück hast sind die Codes der Fernbedienungen ähnlich und du kannst das anpassen.


Viel Erfolg!

Sebastian
 
Thema:

Programm für TV-Karte IR-Empfänger?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben