Programm für Umsatzsteuervoranmeldung ?

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo, kennt jemand ein Programm mit dem man seine Umsatzsteuervoranmeldung erstellen kann und zwar so, dass man die Möglichkeit hat, das Formular, dass das Finanzamt schickt, in den Drucker einzulegen, als Durckvorlage, dann im PC sämtliche Daten in eine Maske einzugeben und dann auszudrucken. So dass man eben nicht im Programm das komplette Formular nochmal hat und ganz ausdrucken muss.
 
  • #3
Ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Wenn ich es jetzt aber nicht online machen will, gibt es ein solches Programm ?
 
  • #4
Hallo,

der Software von Elster kann man sich auch Kostenlos herunterladen, um dann Offline zu arbeiten.


Als alternative, wenn man noch ein etwas ausführlicheres Steuerprogramm haben will, kann ich das vom Aldi empfehlen. Steuer 2005 kostet 4,99 ?.

Ein Spitzenprogramm ist Wiso Sparbuch 2005 (ca. 30 ?). Es ist sehr ausführlich, kennt sich in aktuellen Steuerrecht aus und läßt sich leicht bedienen.
 
  • #5
@Dizzy:
Sorry, aber die Programme sind oversized - es geht hier NICHT um das Erstellen von Einkommenssteuer-Erklärungen, sondern um das simple Ausfüllen von Umsatzsteuer-Voranmeldungen.

@donrosso:
Ein Programm, das speziell nur diesen Zweck erfüllt, ist mir imho nicht bekannt - aber es gibt einen Trick:

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Also ich habe das jetzt hinbekommen, mit dem Formfiller geht das ganz gut.

Danke an Euch
 
Thema:

Programm für Umsatzsteuervoranmeldung ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben