Programm funktioniert seit SP2 nicht mehr!

Dieses Thema Programm funktioniert seit SP2 nicht mehr! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von juwa, 13. Juli 2005.

Thema: Programm funktioniert seit SP2 nicht mehr! Hallo, Ich habe XP mit SP1 gehabt, jetzt auf SP2 umgestellt ? leider! Auf SP1 lief mein Programm noch ? auf SP2...

  1. Hallo,

    Ich habe XP mit SP1 gehabt, jetzt auf SP2 umgestellt ? leider! Auf SP1 lief mein Programm noch ? auf SP2 läuft es nicht mehr.
    Das Progi ist eine eigenständige Programmierung von einem Bekannten (Java, C++, SQLite DB und Anzeige durch HTML-Seiten).
    Ich bekomme mit SP2 nur noch ein Teil der Inhalte angezeigt ? in den einzelnen Untermenüs nur die Auswahl, aber kein Fensterinhalt.
    Die Vorschläge auf WINTOTAL-Seite habe ich bzgl. Einstellungen, HTML Seiten etc. alle durch ? ich befürchte, dass das eigenständige Protokoll des Programmiereres xyzProtokoll durch irgendein Patch von MS bzgl. Inhalt ausgeschaltet wird. Das Programm kann zwar noch die ersten Inhalte der DB auffangen, allerdings nur unverständlich ? klicken auf die angebotenen Menüpunkte geht ? allerdings wird kein Fenster angezeigt ? ich habe mittlerweile etwas mit Freigaben, Sicherheitsstufen und regedit bzgl. ie gearbeitet ? bisher kein Erfolg? Habt Ihr noch einen sinnvollen Tipp in Peto?
    :-\
     
  2. Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis - damit habe ich es versucht - aber keinen Erfolg erzielt.
     
  3. Naja, dein Bekannter sollte das Teil wohl mal für SP2 aufpolieren. Es gab sehr viele Programme, die aufgrund des SP2 erst mal mit einem Update versehen werden mussten, weil sie unter SP2 nicht mehr lauffähig waren.
     
  4. Es ist so, wie es ist - allerdings läuft es mit SP1 einwandfrei! :(
     
  5. Öhm ja, sagte ich ja. Es gibt viel Software, die ein Update braucht, damit sie unter SP2 läuft. Diese hier könnte ja auch dazu gehören. Wäre doch möglich, dann kämest du (bzw. dein Bekannter) nicht um ein Update drumherum.
     
  6. Es ist mir nur nicht verständlich, dass durch ein SP2 Update ein gute Programm nicht mehr funktioniert - Resultat 1. wäre - SP2 wieder runter - oder irgendwie einen Hinweis zu bekommen, welches Patch bei SP2 etwas mit Sicherheitseinstellung bzgl. Fremdprotokolle zu tun hat! Hier kann es sich nur um Berechtigungen innerhalb der Sicherheitspatches handeln - erstaunlicherweise funktioniert dieses Programm einwandfrei auf w2k ohne Einschränkungen - seltsam! Soll ich deswegen jetzt das Betriebssystem wechseln? Schwach - oder wie man ehe sagt windoooooooooooooof!
     
  7. Als das SP2 aufn Markt kam haben wirklich sehr viele Programme nicht mehr korrekt funktioniert, weil das SP2 sehr tiefgreifende Änderungen am System vornimmt.
    Es gab sogar eine sehr lange Liste an Programmen, die _nicht kompatibel_ zum SP2 waren. Schätzungsweise gehört deins eben wohl dazu.
    Die Aussage bzgl. w2k ist total irrelevant, da kannste auch sonstwas vergleichen. Und erstaunlich finde ich das auch nicht, viele der mit dem SP2 verwendeten Sicherheitsstandards gibt es unter w2k gar nicht. :)
    Aber gut, Windows ist natürlich doof und dein Programm das Beste auf der Welt. Ich kann deinen Ärger verstehen, aber das Betriebssystem kann am allerwenigsten dafür. Geh doch einfach zu deinem Bekannten und er soll dir ein Update programmieren. Wenn er sich auskennt, wird er das Teil schon zum Laufen bekommen.
     
  8. Nein - schlecht programmiert sagt man landläufig dazu. Denn wenn ich für Windows-Systeme Software entwickle muss ich mich auch an die Vorgaben und Gegenheiten von Microsoft halten. Tue ich das als Programmierer nicht sind erzürnte User wie du das Resultat (und die schimpfen dann fälschlicherweise auf Microsoft statt auf den Programmierer).

    *Just my 5 Cent*

    Cheers,
    Joshua
     
  9. hp
    hp
    zitat aus einem artikel aus der mskb

    Nachdem Sie die Tests von Anwendungen und die Identifizierung von Kompatibilitätsproblemen abgeschlossen haben, müssen Sie diese Inkompatibilitäten im nächsten Schritt beheben. Die optimale Vorgehensweise besteht darin, die inkompatible Software neu zu entwickeln oder zu aktualisieren, um sie an die verbesserte Sicherheitsbasis von Windows XP SP2 anzupassen.

    hier http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600661.mspx und hier http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600663.mspx der abschnitt aus dem das zitat stammt. vielleicht ist ja der eine oder andere tip dabei und du bekommst die anwendung anhand der beschriebenen sicherheitseinstellungsänderungen doch noch zum laufen (falls dein prog durch eines dieser neuen features von sp2 ausgebremst bird).

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Programm funktioniert seit SP2 nicht mehr! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programm funktioniert unter eingeschränktem Benutzerkonto nicht mehr. Windows XP Forum 28. Juni 2007
Formmailer Programm funktioniert einfach nicht Webentwicklung, Hosting & Programmierung 5. Jan. 2005
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016