"Programm" hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

  • #1
B

Buzz-Net

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem: Nachdem mein Bruder seinen PC zum verrecken gebracht hatte, habe ich diesen komplett neu aufgesetzt, und diesesmal meinem Bruder nur User-Rechte gegeben (zuvor hatte er Adminrechte).

Wenn ich nun eine Software oder ein Spiel installiere, muss ich mich natürlich als Admin anmelden.
Doch eine vielzahl der Software/Spiele geht dann auch nur als Admin.

z.B. das recht alte Spiel Need for Speed Underground 2 geht als Admin einwandfrei.
Als User startet es und man kommt sogar ganz normal ins Menü, will man aber ein Rennen starten, verschwindet das Spiel sofort und man landet auf dem Windows-Desktop mit dieser Programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden-Fehlermeldung.
Andere Software wie z.B. der Logitech-Profiler lassen sich als User erst garnicht starten und man bekommt sofort diese Fehlermeldung (wie gesagt als Admin geht's).

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal.

Gruß

-EDIT EDIT EDIT-
Hab schon diverse sachen gelesen über nen Virus, der sich als EXPLORER.EXE einnistet. Nun habe ich gesehen, dass bei meinem Bruder explorer.exe im Hintergrund läuft. Aber kleingeschrieben. Ist das ein Unterschied?
Denn explorer.exe ist doch eigentlich Windows-Lebenswichtig.
-EDIT EDIT EDIT-

-EDIT2 EDIT2 EDIT2-
Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung auch bei manchen Anwendungen als Admin.
-EDIT2 EDIT2 EDIT2-
 
  • #2
Buzz-Net schrieb:
Hab schon diverse sachen gelesen über nen Virus, der sich als EXPLORER.EXE einnistet. Nun habe ich gesehen, dass bei meinem Bruder explorer.exe im Hintergrund läuft. Aber kleingeschrieben. Ist das ein Unterschied?
Denn explorer.exe ist doch eigentlich Windows-Lebenswichtig.
genau, es kommt eben drauf an, wo sie liegt.
Groß- und Kleinschreibung ist irrelevant.



Virenscanner ist auf dem System?

pan_fee
 
  • #3
ich vermute mal das dein explorer.exe auch mal abscheißt? wenn das stimmt ist deine explorer.exe datei beschädigt. Hatte das selbe spiel das andauernd alles abkackt, mach C platt und windows neu rauf dann gehts.

Falls das nicht der Fall ist geh mal in den Taskmanager und schau was alles so läuft, und gib => ALLE <=
hier ein :


Außerdem lass mal Hijack This über dein System laufen und poste mal alle deine Antivirus Progz etc.

Gruß StXlA
 
  • #4
Hallo,

ertsmal danke für die schnelle/n Antwort/en! :coolsmiley:

War jetzt bisschen umständlich, da mein Bruder sein PC nicht im Netzwerk ist und auch kein Internet hat.

Also:
PCDpan_fee schrieb:
genau, es kommt eben drauf an, wo sie liegt.
Groß- und Kleinschreibung ist irrelevant.
Wie finde ich heraus wo der zurzeit laufende Prozess explorer.exe liegt?

StXlA schrieb:
ich vermute mal das dein explorer.exe auch mal abscheißt?
Nein! Bis jetzt ist die explorer.exe noch nie abgestürzt!

-MemTest ist 10min gelaufen, ohne einen Fehler zu finden.
-CCleaner hat paar fehler in der Registry gefunden und behoben. Führte jedoch zu keinem Erfolg.
-aVira AntiVir ist ohne Befunde durchgelaufen. Außer 10 Warnungen, dass irgenwelche Windows-Log-Files o.ä. nicht geöffnet werden konnten.

StXlA schrieb:
Falls das nicht der Fall ist geh mal in den Taskmanager und schau was alles so läuft, und gib => ALLE <=
hier ein :
Werde ich dann mal machen: die Prozesse aufschreiben und bei mir auf der Seite eingeben. Report kommt dann!!

HiJackThis? Wie, was, woher?

Gruß
 
  • #5
ALSO hier der versprochene Report der Prozesse:
1. Ist es normal das manche Prozesse mehrfach laufen? (z.B. 2mal ati2evxx.exe; 4mal svchost.exe)

2. Es sind viele Prozesse dabei, die in der Liste neben einer Systemressource oder einem Programm mehrfach auch als Schädling augelistet werden z.B. csrss.
Doch müsste ich zum Überprüfen, ob es ein Schädling ist, doch überprüfen wo die jeweilige Datie liegt, oder?
Und das weiß ich leider nicht wie's geht.

3. Ohne Internet Viren...?
4. *Windows*!!!
 
  • #6
Buzz-Net schrieb:
Wie finde ich heraus wo der zurzeit laufende Prozess explorer.exe liegt?
am einfachsten über Start - Suchen

HiJackThis? Wie, was, woher?

mal lesen:


Buzz-Net schrieb:
ALSO hier der versprochene Report der Prozesse:
1. Ist es normal das manche Prozesse mehrfach laufen? (z.B. 2mal ati2evxx.exe; 4mal svchost.exe)
ja

Es sind viele Prozesse dabei, die in der Liste neben einer Systemressource oder einem Programm mehrfach auch als Schädling augelistet werden z.B. csrss.
kommt eben drauf an, wo die EXE-Datei liegt und ob du das Programm auf deinem System verwendest.

pan_fee
 
  • #7
Hi,

danke.

Also HiJackThis ist doch nur wegen dem Problem mit der Startseite im IE? Aber egal ich lass es mal durchlaufen.

Die Prozesse prüf ich dann mal...

gruß
 
  • #8
HiJackThis-Ergebnis schrieb:
Logfile] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Start WingMan Profiler] C:\Programme\Logitech\Profiler\lwemon.exe /noui
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe /background
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra->Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
 
  • #10
Hi,

danke! Wusste nicht, dass man das gleich auswerten lassen kann.

Aber so wie ich das sehe ist ja außer dem veralteten IE nix zu beanstanden!?

Muss ich jetzt eigentlich die Prozesse überhaupt noch einzeln überprüfen, wo sie liegen und damit ob sie ein Schädling sind, oder hat das jetzt nicht schon HiJackThis gemacht?

Wer hat noch Ideen?

gruß
 
  • #11
Buzz-Net schrieb:
Muss ich jetzt eigentlich die Prozesse überhaupt noch einzeln überprüfen, wo sie liegen und damit ob sie ein Schädling sind, oder hat das jetzt nicht schon HiJackThis gemacht?
siehst du sehr schön in der Auswertung ;)

will man aber ein Rennen starten, verschwindet das Spiel sofort und man landet auf dem Windows-Desktop mit dieser Programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden-Fehlermeldung.
Was meinst du mit dieser Programm?
Was sagt die Ereignisanzeige (Start - Ausführen - eventvwr.msc)?
Warum hast du die Spiele nicht unter All Users installiert?

pan_fee
 
  • #12
Hallo,

also hier der/die aktuelle Report/Zusammenfassung:

Schilderung des Problems:
Viele Programme (, die als Admin für All Users installiert wurden,) gehen nicht (auch als Admin nicht!).
Sie kratzen entweder beim Laden des Programms schon ab oder wenn man z.B. ein Rennen startet o.ä.
Dann verschwindet das jeweilige Programm sofort vollständig, man gelangt auf den Windows-Desktop und eine Fehlermeldung wird angezeigt.

Fehlermeldung, die erscheint:
Programm XY hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...

Programme die funktionieren:
z.B.: Winamp, WinDVD, WindowsMediaPlayer, Outlook,...

Programme, die nicht funktionieren:
z.B.: Nero, Need for Speed Underground 2, Logitech Profiler,...
(explorer.exe schmiert nie ab!!)

Bisherige Maßnahmen:

- aVira AntiVir, CCleaner, MemTest, HiJackThis und die Windows-Festplatten Überprüfung sind Durchgelaufen.
Alles ohne Probleme, außer, dass aVira AntiVir paar Windows-Log-Files o.ä. nicht öffnen konnte, CCleaner 8 Registry-Fehler behoben hat und HiJackThis eine veraltete Version vom Internet Explorer (PC ist aber eh ohne Internet!) beanstandete ().
Alles ohne positive auswirkungen!

- also die Ereignisanzeige sagt soviel, dass ich nur grob überflogen hab und von den vielen Fehlern paar rausgepickt hab:
z.B.:
iexplorer.exe --> Fehler in Modul msvcrt.dll
cactuspj.exe --> Fehler in Modul kernel32.dll
es sind auch paar sog. cdrom-Fehler drin

Ich hoffe das Dient zur Übersichtlcihkeit! ;)


Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen?
Auf jeden Fall schonmal Danke für die (bisherige) Hilfe. :1


Gruß
 
  • #13
Wenn die ganzen AV Progz, Scanner etc. nix gebracht haben würde ich dir raten Windows einfach neu zu installieren und wie shcon erwähnt wurde nur => einen <= Benutzer zu machen, dein Bruder wird shcon nix machen ;)
 
  • #14
StXlA schrieb:
Wenn die ganzen AV Progz, Scanner etc. nix gebracht haben würde ich dir raten Windows einfach neu zu installieren und wie shcon erwähnt wurde nur => einen <= Benutzer zu machen, dein Bruder wird shcon nix machen ;)

Hi,

muss das sein ? :'( Des dauert immer so ewig :tickedoff:

Langt vielleicht auch das mit der Windows-Reperatur (wies bei wintotal irgenwo steht bei den Tips?)

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Vielleicht irgendne Idde, was man mit den ganzen Fehleranzeigen der Ereignisanzeige machen könnte?

gruß
 
  • #15
Jo Repaeratur würde vll auch reichen : CD Rein und einfach Reperatur auswählen...
Probier das mal, wenns net klappt, alles neu :-*
 
  • #16
Hallo,

also hab jetzt mal endlich die Reperatur probiert!!!

Leider ohne Erfolg :'( :'(

Es gab aber auch ein Problem bei der Reperatur: Nach dem Neustart, wo man dann in die schöne Installationsumgebung kommt und Abschluss der Installation, kam gleich im Anschluss dieser tolle Windows Ladebildschirm und war da 1h (solang hab ich gewartet) dann hab ich den strom abgedreht und neugestartet, weil sonst nix ging.

Also der Rechner hat jetzt immer noch das gleiche Problem wie vorher!!!

Hat denn keiner noch ne Idee??

gruß
 
Thema:

"Programm" hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben