"Programm" hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Dieses Thema "Programm" hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Buzz-Net, 15. Aug. 2006.

Thema: "Programm" hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Hallo, folgendes Problem: Nachdem mein Bruder seinen PC zum verrecken gebracht hatte, habe ich diesen komplett neu...

  1. Hallo,

    folgendes Problem: Nachdem mein Bruder seinen PC zum verrecken gebracht hatte, habe ich diesen komplett neu aufgesetzt, und diesesmal meinem Bruder nur User-Rechte gegeben (zuvor hatte er Adminrechte).

    Wenn ich nun eine Software oder ein Spiel installiere, muss ich mich natürlich als Admin anmelden.
    Doch eine vielzahl der Software/Spiele geht dann auch nur als Admin.

    z.B. das recht alte Spiel Need for Speed Underground 2 geht als Admin einwandfrei.
    Als User startet es und man kommt sogar ganz normal ins Menü, will man aber ein Rennen starten, verschwindet das Spiel sofort und man landet auf dem Windows-Desktop mit dieser Programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden-Fehlermeldung.
    Andere Software wie z.B. der Logitech-Profiler lassen sich als User erst garnicht starten und man bekommt sofort diese Fehlermeldung (wie gesagt als Admin geht's).

    Vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Danke schonmal.

    Gruß

    -EDIT EDIT EDIT-
    Hab schon diverse sachen gelesen über nen Virus, der sich als EXPLORER.EXE einnistet. Nun habe ich gesehen, dass bei meinem Bruder explorer.exe im Hintergrund läuft. Aber kleingeschrieben. Ist das ein Unterschied?
    Denn explorer.exe ist doch eigentlich Windows-Lebenswichtig.
    -EDIT EDIT EDIT-

    -EDIT2 EDIT2 EDIT2-
    Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung auch bei manchen Anwendungen als Admin.
    -EDIT2 EDIT2 EDIT2-
     
  2. genau, es kommt eben drauf an, wo sie liegt.
    Groß- und Kleinschreibung ist irrelevant.

    http://www.wintotal.de/Spyware/index.php?Filter=E#Spyware2556

    Virenscanner ist auf dem System?

    pan_fee
     
  3. ich vermute mal das dein explorer.exe auch mal abscheißt? wenn das stimmt ist deine explorer.exe datei beschädigt. Hatte das selbe spiel das andauernd alles abkackt, mach C platt und windows neu rauf dann gehts.

    Falls das nicht der Fall ist geh mal in den Taskmanager und schau was alles so läuft, und gib => ALLE <=
    hier ein :
    http://www.wintotal.de/Spyware/

    Außerdem lass mal Hijack This über dein System laufen und poste mal alle deine Antivirus Progz etc.

    Gruß StXlA
     
  4. Hallo,

    ertsmal danke für die schnelle/n Antwort/en! :coolsmiley:

    War jetzt bisschen umständlich, da mein Bruder sein PC nicht im Netzwerk ist und auch kein Internet hat.

    Also:
    Wie finde ich heraus wo der zurzeit laufende Prozess explorer.exe liegt?

    Nein! Bis jetzt ist die explorer.exe noch nie abgestürzt!

    -MemTest ist 10min gelaufen, ohne einen Fehler zu finden.
    -CCleaner hat paar fehler in der Registry gefunden und behoben. Führte jedoch zu keinem Erfolg.
    -aVira AntiVir ist ohne Befunde durchgelaufen. Außer 10 Warnungen, dass irgenwelche Windows-Log-Files o.ä. nicht geöffnet werden konnten.

    Werde ich dann mal machen: die Prozesse aufschreiben und bei mir auf der Seite eingeben. Report kommt dann!!

    HiJackThis? Wie, was, woher?

    Gruß
     
  5. ALSO hier der versprochene Report der Prozesse:
    1. Ist es normal das manche Prozesse mehrfach laufen? (z.B. 2mal ati2evxx.exe; 4mal svchost.exe)

    2. Es sind viele Prozesse dabei, die in der Liste neben einer Systemressource oder einem Programm mehrfach auch als Schädling augelistet werden z.B. csrss.
    Doch müsste ich zum Überprüfen, ob es ein Schädling ist, doch überprüfen wo die jeweilige Datie liegt, oder?
    Und das weiß ich leider nicht wie's geht.

    3. Ohne Internet Viren...?
    4. *Windows*!!!
     
  6. am einfachsten über Start - Suchen

    mal lesen:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873

    ja

    kommt eben drauf an, wo die EXE-Datei liegt und ob du das Programm auf deinem System verwendest.

    pan_fee
     
  7. Hi,

    danke.

    Also HiJackThis ist doch nur wegen dem Problem mit der Startseite im IE? Aber egal ich lass es mal durchlaufen.

    Die Prozesse prüf ich dann mal...

    gruß
     
  8.  
  9. Hi,

    danke! Wusste nicht, dass man das gleich auswerten lassen kann.

    Aber so wie ich das sehe ist ja außer dem veralteten IE nix zu beanstanden!?

    Muss ich jetzt eigentlich die Prozesse überhaupt noch einzeln überprüfen, wo sie liegen und damit ob sie ein Schädling sind, oder hat das jetzt nicht schon HiJackThis gemacht?

    Wer hat noch Ideen?

    gruß
     
Die Seite wird geladen...

"Programm" hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme mit Access Runtime und einem Programm Windows 7 Forum 24. Mai 2014
MP3-Dateien Probleme mit zugeordneten Programmen Hardware 30. Jan. 2012
Problem mit Internetverbindung von Programmen Windows XP Forum 10. Jan. 2012
Probleme mit HTML-Frames in Programmen -> werden auf Firefox umgeleitet Windows XP Forum 21. Dez. 2010