Programm im Kontextmenü hinzugefügt, aber Ordner wird vom Prog nicht eingelesen

Dieses Thema Programm im Kontextmenü hinzugefügt, aber Ordner wird vom Prog nicht eingelesen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kante, 4. Juli 2009.

Thema: Programm im Kontextmenü hinzugefügt, aber Ordner wird vom Prog nicht eingelesen Hallo helfende Gemeinde, ich habe über die Registry ein Programm im Kontextmenü hinzugefügt laut dem Artikel von...

  1. Hallo helfende Gemeinde,

    ich habe über die Registry ein Programm im Kontextmenü hinzugefügt laut dem Artikel von Wintotal: Windows-Kontextmenü-Einträge entfernen oder hinzufügen. Link: http://www.wintotal.de/Tipps/?id=847
    Das Programm Mp3tag startet auch. Wunderbar. Aber leider list das Programm nicht den ausgewählten Ordner ein. So gesehen muss ich dann immer noch im Windows Explorer (XP) bzw. FreeCommander über öffnen mit dann das Programm aus einer endlosen Liste raussuchen und starten. Oder nachdem Mp3tag gestartet ist durch die Ordner kämpfen... :|
    Da gibt es doch sicherlich die Möglichkeit neben dem Registryeintrag noch den Befehl Ordner einlesen zu ergänzen oder ähnliches.

    Danke für etwaige Feedbacks!!
     
  2. Hallo Kante

    Die Befehlszeile in Regedit lautet: C:\Programme\Mp3tag\Mp3tag.exe %1

    %1 genau so übernehmen, denn bei Leerzeichen im Verzeichnis, wird sonst der Ordner nicht gefunden(Fehlermeldung),

    Befehlszeile in Regedit: C:\Programme\Mp3tag\Mp3tag.exe %1
    wird der Ordner nicht gefunden(Fehlermeldung)


    Bei WinXP Prof. geht das so(*Inhalt meiner Mp3tag.reg*):


    ******************************

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\Mp3tag\Command]
    @=C:\\Programme\\Mp3tag\\Mp3tag.exe \%1\

    ***********************************

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz und Mp3tag wählen, wird Mp3tag mit aktuellem Ordner geöffnet.

    Rechtsklick im Explorer in der Linken Fensterhäfte auf den gewünschten Ordner,
    wird Mp3tag mit dem gewählten Ordner geöffnet.
     
  3. Danke Karl!

    Kannste jetzt glauben oder nicht: Ich hatte %1 schon mal stehen in dem Eintrag, allerdings mit einem Komma davor.
    Das hat nicht geklappt...

    Wie auch immer - jetzt funktioniert es so wie ich es mir vorgestellt habe!

    Danke!
     
  4. Hallo Kante

    Danke für die RE,
    ja die Flüchtigkeitsfehler bei der Programmierung und wenn es nur ein Leerzeichen, oder ein Komma ist, ich kenne das zur Genüge.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
     
Die Seite wird geladen...

Programm im Kontextmenü hinzugefügt, aber Ordner wird vom Prog nicht eingelesen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programm aus Kontextmenü direkt über cmd aufrufen Windows XP Forum 9. Nov. 2009
Kontextmenü "Open bzw. Explore"von "Start\Programme" funzt nicht mehr Windows XP Forum 5. Feb. 2005
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016