Programm IMMER als admin ausführen?

  • #1
S

sch-nuckel

Guest
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, ein Programm immer als bestimmter Benutzer ausführen zu lassen?
Ausführen als... fragt ja nach dem Passwort, gibt es eine Möglichkeit, das über eine Verknüpfung o.ä. einfacher zu gestalten?
Am Besten dass man gar nichts mehr machen muss, wenn das nicht geht halt nur das Passwort. Wäre super wenns geht, weil ich auf meinem PC sowohl admin als auch normaler User bin (und den letzten nutz ich zum arbeiten) und einige Programme nur von admin gestartet werden können. Dann nervt es schon sehr, wenn man ständig soviel eingeben muss.

Hoffe jemand hat eine Idee,
Gruß schNuckel
 
  • #2
Hallo.

Nun ein wenig Sicherheit sollte schon sein und aus diesem Grund die Passwortabfrage.

Tipp:
Zeitschrift c't und das Programm Mach mich Admin
Dies jetzt hier alles zu beschreiben würde den Rahmen sprengen und das Copyright verletzen.
http://www.heise.de/ct/inhverz/search.shtml?T=admin&Suchen=suchen
Einige Hefte kann man noch beziehen und bestellen.
 
Thema:

Programm IMMER als admin ausführen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben