Programm in C/Programme (x86) installieren geht nicht.

Dieses Thema Programm in C/Programme (x86) installieren geht nicht. im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von imported_homeboy, 13. Aug. 2011.

Thema: Programm in C/Programme (x86) installieren geht nicht. Hallo zusammenm, ich habe ein Programm, das ich gerne installieren will. Es ist eine .jar Datei. Problem ist, es...

  1. Hallo zusammenm,

    ich habe ein Programm, das ich gerne installieren will.
    Es ist eine .jar Datei.
    Problem ist, es lässt sich nicht auf c/programme(x86) installieren.
    Man kann die .jar Datei leider nicht als Admin ausführen.
    Deshalb klappt das nicht.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ichs in trotzdem in c/programme(x86) installieren kann ?
    danke und gruß
    hb
     
  2. Hallo,

    *.jar Dateien
    kann man nicht installieren
    Es ist eine Art Zip Datei.


    Gruß Lennox
     
  3. Es handelt sich wie gesagt um ein Tool.
    Wenn ich auf die .jar Datei doppeltklicke, wird ein Setup gestartet.
    Dort kann ich dann den Pfad angeben, wo das Tool installiert werden soll.
    Kann ich aber wie gesagt nicht in c/programme(x86) installen, weil ich unter Windows 7 wahrscheinlich keine Schreibrechte für dieses Laufwerk habe, nehm ich mal an.
    Und leider kann man .jar Dateien wohl nicht so ausführen wie exe dateien. Sprich, als Administrator ausführen.
    Ist das dann garnicht möglich unter Laufwerk C zu installen ?
     
  4. Ist das nur bei dem Tool der Fall oder bei jeder *.exe ?
    Du kannst *.Jar Dateien mit WinRar öffnen. Und die Dateien darin kannst du auf deinen Desktop ziehen und kannst sie dort als Admin Starten.


    Gruß Lennox
     
  5. Ist nur bei der jar Datei.

    Ist bei mir installiert.

    Habe ich gemacht. Eine exe Datei habe ich darin leider nicht gefunden.
    Ich kenne mich mit Java Dateien nicht wirklich aus.
    Wüsste also nicht, welche Datei ich jetzt als Admin ausführen müsste.
     
  6. Welcher Pfad wird dir als default bei der Installation angezeigt? Ich nehme an ist "Program Files" - auch wenn du "Programme" auswählst?
    Das Verhalten ist bei eng.-sprachigen Programmen normal und wird dir dann trotzdem unter C:\Programme angezeigt.

    Evtl. hilft dir das hier weiter: http://www.itler.net/2010/01/jar-java-datei-unter-windows-ausfhren-starten/


    Sonst müsstest du uns die Datei zur Verfügung stellen oder die Quelle zum Download nennen.

    Gruß

    Bytehawk
     
  7. Als Installationspfad wird der hier angezeigt: C:\Program Files (x86)\
    Passt also schon.
    Nur kann ichs leider unter Windows 7 dort nicht installieren, weil er meckert.

    Habe die Datei mal hochgeladen, weil man sich erst in dem Forum registrieren müsste, wenn man an die Datei ran will.
    Hier der Link: Edit by SeewolfPK - 16.08.2011 08:00 - Als .zip auf unseren Server hochgeladen - externer Link entfernt

    Den Anhang 2588 betrachten

    Quelle: scratchtools.de

    Hilft mir leider nicht weiter. Starten kann ich die Datei ja. Nur installieren nicht :)
     
  8. Was kommt denn da eigentlich für eine fehle Meldung ?


    Gruß Lennox
     
  9. This directory can not be written! Please choose another directory!
     
Die Seite wird geladen...

Programm in C/Programme (x86) installieren geht nicht. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie Freigabe des Ordners C/Programme rückgängig machen. Windows XP Forum 26. Juli 2006
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016