Programm läßt sich nicht insten

  • #1
S

Shrek007

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2002
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
He Leutz!
Hab auf nem Penthium II mit WIN 98 von nem Bekanntem folgendes Problem. Er benutzt für die Einwahl ein Smartsurfproggie namens Oleco. Er hat außerdem noch den 0900/0190 warner mit DFÜ-Überwachung oben. Der Smartsurfer funzte nicht mehr richtig, das Programm ließ sich überhaupt nicht mehr öffnen. Ich also versucht das Programm neu zu installieren. Kein Erfolg... er legt gerade mal das Verknüpfungs-Ikon an und mehr passierte nicht. Eine Deinstallation war nicht möglich. Das Programm stand zwar in der Systhemsteuerung unter Software drin, ließ sich aber nur aus dieser Liste Löschen, aber nicht vom Rechner schmeißen. Habe versucht das Ding mit TunUp97 zu löschen, aber hier kam die Fehlermeldung, das die Deinstallation des Programms fehlgeschlagen sei und von Windows keine deinstallation möglich sei. Habe vorher natürlich nen aktuellen Virenscanner, Adaware und Hijack-proggie drüberlaufn lassen. Die Haben ein paar Dailersignaturen(Datein mit dem Namen st-olb00025 und st-olb00010) gefunden. habe dann das Systhem mit den Proggies gecleant. Aber das gab keine Besserung. Eine Installation war weiterhin nicht möglich. Andere Programme ließen sich aber insten.
Wer kann mit nem Tip weiterhelfen? Oder ein Proggie empfehlen, mit der ich die Programmfragmente rausschmeißen kann?
Bin für jeden Tip dankbar.
Bis denne und allen ein schönes WE!
 
  • #2
zuerst starte regedit und gebe in der suche begriffe wie smartsurfer, und oleco. du kannst manuel aus der registry die einträge entfernen ohne extra cleanerprogs zu verwenden. danach auf der fp den ordner löschen. dann sollte eine neuinstallation möglich sein. mit regcleaner kannst du gut die einträge in der win98 systemsteuerung-software entfernen, wenn diese normal nicht mehr entfernt werden können. auch andere funktionen sind in diesem prog ziemlich gut. probiere mal aus. doch nicht zu viel tunen, sonst ist win98 alle.

viele grüße
 
  • #3
Danke für den Tip! Hab mit dem regcleaner aufgeräumt und dann hat´s gefunzt!
 
Thema:

Programm läßt sich nicht insten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben