Programm läuft unter eingeschränktem Benutzerkonto nicht...

Dieses Thema Programm läuft unter eingeschränktem Benutzerkonto nicht... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von soeren12, 22. Jan. 2010.

Thema: Programm läuft unter eingeschränktem Benutzerkonto nicht... Hallo, ich verscuhe ein English Lernprogramm zu installieren, aber leider bringe ich es nicht unter dem...

  1. Hallo,

    ich verscuhe ein English Lernprogramm zu installieren, aber leider bringe ich es nicht unter dem eingeschränktem Benutzerkonto unter Windows XP Home zum Laufen!!??
    Als Fehlermeldung wird angezeigt, dass eine Datenbankdatei im Programmpfad (C:programme/...) nicht geöffnet werden kann. Tatsächlich kann ich die Datei im eingeschränkten Benutzerkonto auch nicht kopieren oder sonst irgendwas mit machen! Wie kann das sein?? Die Einschränkungen beziehen sich doch normalerweise nur auf Systemverzeichnisse?!
    Wer hat einen Rat???
    Unter Admin-Konto funktioniert die Anwendung fehlerfrei. Bei der Funktion Ausführen als wird komischerweise das Benutzerkonto Admin nicht angezeigt, sonst wäre das ja noch eine alternative, geht aber leider auch nicht....

    Danke schon mal für Eure hilfreichen Tipps...!

    Gruß

    Stefan
     
  2. Führ es mal als Nutzer mit Administratorrechten aus, nicht als Admin. Ansonsten versuch mal, das Programm in einem anderen Pfad als c:\Programme zu installieren (vielleicht c:\das programm) - kann sein das das hilft.

    Nick
     
  3. Da kommt häufig daher, dass so mancher Softwarehersteller meint, quasi vorgegebene Standards von MS ignorieren zu können/sollen. Oder bietet der Installer des Programms die Möglichkeit, die Software für alle Benutzer zu installieren? Das solltest Du dann auswählen, ggf. über Benutzerdefiniert, falls angeboten.

    Nein. Ein Programm hat normalerweise nichts im Programme-Ordner herum zu schreiben, wenn es erst einmal installiert ist. Anwendungsdaten gehören in das entsprechende Profil (\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\....).

    Wenn es die Anwendung denn wert ist und sich keine anderen Installationsoptionen finden lassen (siehe oben), könntest Du sie sicherlich lauffähig bekommen, wenn Du z.B. analog http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/MusicMatch_als_Benutzer_ausfuehren.htm vorgehst. Ein Spaziergang ist das aber nicht wirklich.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Programm läuft unter eingeschränktem Benutzerkonto nicht... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programm läuft nicht Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Computer meldet Benutzer ab, wenn Antivirenprogramm läuft Windows XP Forum 8. Aug. 2011
DOS-Programm läuft nach XP-Pro SP3 - Install nicht mehr Windows XP Forum 30. Sep. 2008
Welches Brennprogramme läuft unter Vista Ultimate? Windows Vista Forum 12. Feb. 2007
Es läuft ein Programm, aber welches ?? Web-Browser 3. Feb. 2007