Programm läuft unter eingeschränktem Benutzerkonto nicht...

  • #1
S

soeren12

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich verscuhe ein English Lernprogramm zu installieren, aber leider bringe ich es nicht unter dem eingeschränktem Benutzerkonto unter Windows XP Home zum Laufen!!??
Als Fehlermeldung wird angezeigt, dass eine Datenbankdatei im Programmpfad (C:programme/...) nicht geöffnet werden kann. Tatsächlich kann ich die Datei im eingeschränkten Benutzerkonto auch nicht kopieren oder sonst irgendwas mit machen! Wie kann das sein?? Die Einschränkungen beziehen sich doch normalerweise nur auf Systemverzeichnisse?!
Wer hat einen Rat???
Unter Admin-Konto funktioniert die Anwendung fehlerfrei. Bei der Funktion Ausführen als wird komischerweise das Benutzerkonto Admin nicht angezeigt, sonst wäre das ja noch eine alternative, geht aber leider auch nicht....

Danke schon mal für Eure hilfreichen Tipps...!

Gruß

Stefan
 
  • #2
Führ es mal als Nutzer mit Administratorrechten aus, nicht als Admin. Ansonsten versuch mal, das Programm in einem anderen Pfad als c:\Programme zu installieren (vielleicht c:\das programm) - kann sein das das hilft.

Nick
 
  • #3
soeren12 schrieb:
Wie kann das sein??
Da kommt häufig daher, dass so mancher Softwarehersteller meint, quasi vorgegebene Standards von MS ignorieren zu können/sollen. Oder bietet der Installer des Programms die Möglichkeit, die Software für alle Benutzer zu installieren? Das solltest Du dann auswählen, ggf. über Benutzerdefiniert, falls angeboten.

Die Einschränkungen beziehen sich doch normalerweise nur auf Systemverzeichnisse?!
Nein. Ein Programm hat normalerweise nichts im Programme-Ordner herum zu schreiben, wenn es erst einmal installiert ist. Anwendungsdaten gehören in das entsprechende Profil (\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\....).

Wenn es die Anwendung denn wert ist und sich keine anderen Installationsoptionen finden lassen (siehe oben), könntest Du sie sicherlich lauffähig bekommen, wenn Du z.B. analog vorgehst. Ein Spaziergang ist das aber nicht wirklich.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Programm läuft unter eingeschränktem Benutzerkonto nicht...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben