Programm nachträglich bei anderem Benutzer registrieren

Dieses Thema Programm nachträglich bei anderem Benutzer registrieren im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von excalibur, 10. Apr. 2011.

Thema: Programm nachträglich bei anderem Benutzer registrieren Hallo ich habe ein kleines Problem. Meine Frau hat eine eigene Anmeldung bei Vista mit eingeschränkten Rechten....

  1. Hallo
    ich habe ein kleines Problem. Meine Frau hat eine eigene Anmeldung bei Vista mit eingeschränkten Rechten. Jetzt habe ich schon vor längerem ein Programm (z.B. WISO Mein Geld) bei mir (Adminrechte) installiert. Bei der Installation wurde ich gefragt ob das Programm bei allen Benutzer laufen soll, welches ich aber damals verneint habe. Jetzt wollte ich das Programm nachträglich bei meiner Frau laufen lassen, aber ich finde keinen Weg wie ich das angehen soll. Ist das ein Vista-Thema oder ein Software (WISO) Thema? Ich habe schon versucht bei meiner Frau ihrer Anmeldung die exe-Datei auszuführen, welches aber nicht funktioniert.
    Kann mir hier jemand helfen?
     
  2. nun Deinstallation und neu Installation wären ein vorschlag und bei der frage für welchen Benutzer einfach jeden auswählen.

    bei eingeschränkten Konten ist die Installation eingeschränkt da wird die Installation Routine nicht funktionieren



    viel spass noch in den Foren
     
  3. Dies wäre die letzte Lösung gewesen. Da in dem Programm eine Datenbank exisitiert, muss ich sie vorher sichern und wieder einspielen, etc. Ich wollte halt eine einfache Lösung haben. Schade. Trotzdem vielen Dank cetdsl
     
  4. nun die Datensicherung wegen der Datenbank ist sicherlich nicht verkehrt manche Programme haben auch eine Reparatur Option wen Mann diese Routine durch geht, dies auch auf alle Benutzer der PC`s ausdehnen kann.


    viel spass noch in den Foren
     
  5. Diese Auswahlmöglichkeit bei der Installation hat eigentlich nur Einfluss auf drei Dinge:
    - in welchem Startmenü die Verknüpfung installiert wird, in diesem Fall in deinem Userprofil-Pfad
    - ggf. welche Benutzer Rechte auf die entsprechenden Registry-Zweige haben
    - ggf. die Rechte auf den Installationsordner

    Ich würde also einfach erstmal die Verknüpfung in das Startmenü von All Users kopieren und testen, ob es dann funktioniert.

    Ggf. hat das Programm ja auch eine Reparieren-Funktion, die sich via Programme und Funktionen aufrufen lässt?
     
  6. Vielen Dank für die Antworten. Ich habe, wie oben geschrieben, die Datenbank gesichert, dass Programm neu installiert und dann auf die alte Datenbank wieder verwiesen. Hat funktioniert, aber ich dachte es gäbe irgendwo eine Funktion mit der man eine Neuinstallation vermeiden könnte.
    Danke nochmal an alle.
     
Die Seite wird geladen...

Programm nachträglich bei anderem Benutzer registrieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programm nachträglich admin rechte geben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Mai 2010
Jumplist Nachträglich erstellen/ programmieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Aug. 2009
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016