"Programm nicht gefunden" bei Klick auf IE-Verknüpfung ????

Dieses Thema "Programm nicht gefunden" bei Klick auf IE-Verknüpfung ???? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Horatio Fugenhauer, 2. Jan. 2003.

Thema: "Programm nicht gefunden" bei Klick auf IE-Verknüpfung ???? Habe folgendes Problem ... Wenn ich eine Internetverknüpfung anklicke, um auf die hinterlegte Seite zu gelangen,...

  1. Habe folgendes Problem ... Wenn ich eine Internetverknüpfung anklicke, um auf die hinterlegte Seite zu gelangen, gibt es eine Fehlermeldung Programm (Abolimbo, ein Browser, den ich mal installiert hatte) nicht gefunden ... Irgendwie scheint also die Internetverknüpfung noch mit dem längst von der Platte geputzten ABOLIMBO verknüpft zu sein ...

    Wie ändere ich das bitte ?

    Danke für Support,

    Jan

    ***** :p*****
     
  2. mach bei gedrückter umschalt-taste einen rechtsklick auf eine solche internet verknüpfung , wähle im menü öffnen mit aus . in der liste der programme die jetzt erscheint wählst du den internet-explorer aus (iexplore) und machst unten noch einen haken bei diesen dateityp immer mit diesem programm öffnen , dann klickst du auf ok und von nun an sollten sich solche verknüpfungen immer mit dem internet-explorer öffnen .

    biernot
     
  3. haut leider nicht hin ... er will immer noch Alimbo oder ähnlich finden ........ hmmm, ist unter ME der Fall .......
     
  4. Falls noch nicht angehakt:
    Im Browser unter Extras - Internetoptionen - Programme muss unten links das Kästchen Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen angehakt sein.

    Falls dies bereits der Fall ist oder dies nichts bringt, die Registry nach abolimba durchsuchen und die aufgefundenen Werte bzw. Schlüssel löschen.
    Auf jeden Fall aber zuvor die Registry sichern (bzw. die zu löschenden Teile vor dem Löschen mittels Exportieren in irgend einen Ordner kopieren).

    In Systemsteuerung - Software nachsehen, ob Abolimba noch enthalten. Falls ja, löschen - wenn's nicht anders geht, über die Registry:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run (bzw. \Run- und/oder \RunOnce, \RunServices u.ä. Hier im rechten (großen) Fenster unter Name dort mit der rechten Maustaste klicken, wo Abolimba steht (steht evtl. auch unter Wert) und die Option löschen wählen.

    Am besten wäre natürlich, vor einer Änderung der Registry ein Image anzulegen mittels TrueImage 6.0 oder DriveImage 2003.

    Gruß
    Wolfgang
     
  5. hi
    würde gerne das rechts klick kontext menü anpassen. ich würde es gerne allgemein editieren sprich einträge löschen/umbennen/hinzufügen.
    aber vorallem auch, dass wenn man auf ein bild klickt, unter bearbeiten sich nicht mehr paint öffnet, sonder photoshop z.b.
    weiß jemand wie man das anstellt?
     
  6. Also das ändern/hinzufügen/entfernen von Kontextmenu-Eintägen muss über die registry oder ein entsprechendes Tool geschehen (wovon es bestimmt noch keine Seven Version gibt) Das ist etwas aufwendiger. Wenn es bis heut abend Niemand tut, suche ich dir mal den entsprechenden Link raus.

    Zu den Bildern: Klicke einfach mal das Bild rechts an und geh auf Eigenschaften. Dort kannst du dann einstellen, mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll und wählst da einfach Photoshop aus.
     
Die Seite wird geladen...

"Programm nicht gefunden" bei Klick auf IE-Verknüpfung ???? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Programme reagieren nicht!? Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Windows 10 - Programme können nicht mehr beendet werden Windows 10 Forum 25. Aug. 2015
Programme wiederherstellen, wenn Systemrückstellung nicht geht? Windows 7 Forum 9. Aug. 2015
Lüftersteuerungsprogramme finden keine Werte/funktionieren nicht Windows 8 Forum 28. Juli 2015
Das Windows 10 Reservier-Programm startet bei mir nicht , wie anders reservieren ? Windows 10 Forum 30. Juni 2015