Programm niemals in den Vordergrund lassen

Dieses Thema Programm niemals in den Vordergrund lassen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von DLH007, 8. Sep. 2008.

Thema: Programm niemals in den Vordergrund lassen Hallo, ich nutze SkyDSL (leider) und dazu müssen immer einige Programme laufen, eines davon ist Dvb Data, das zeigt...

  1. Hallo,

    ich nutze SkyDSL (leider) und dazu müssen immer einige Programme laufen, eines davon ist Dvb Data, das zeigt mir den Satelliten Empfang an. Dies Programm hat eine extrem nervige Eigenschaft.

    Und zwar immer wenn sich was am Empfang verändert, z.b. durch Wolken und es ein wenig schwankt, wird das Programm aktiv. Es ist noch so als würde ein Fenster in den Vordergrund kommen, es ist nur ein Icon in der Taskleiste was irgendwie aktiv wird.

    Man merkt es daran, wenn man z.B. grad mit Firefox surft, wird der Firefox plötzlich inaktiv und wenn man dort grad mit dem Mausrad gescrollt hat und das Programm aktiv wird, verstellt man es sofort und der Empfang ist weg, das nervt extrem.

    Kann man dem Dvb Data irgendwie beibringen das die Klappe hält ?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. ne grössere schüssel oder besser ausrichten. es gibt kleine messgeräte, um den beam besser zu finden und zu zentrieren.
     
  3. Du könntest es komplett abschalten.
    In den Optionen des Programms hast du ja sicherlich schon geschaut oder?
     
  4. Na ihr seit ja gut, ich will das Programm hindern und nicht die Hardware verändern, das läuft seit ein paar Jahren so.

    Ne größere Schüssel? Wozu??? Die ändern nix am Empfang wenn dicke Wolken am Himmel stehen.
    Ich habe 100% Signalqualität und 90-95% Singalstärke, wozu also ne größere Schüssel?

    Das Programm abschalten??? Dann geht mein Internet nicht mehr, hast du nicht richtig gelesen??

    Sicherlich hab ich in den Optionen das Programms geschaut, es ist ein *Mist* Programm und irgendwie findet man im Internet auch nix dazu, auch keine anderen Versionen.

    Gibt es nicht nen Tool womit man das Prog zum schweigen bringen kann? Ich hätte das mit dem Empfang nicht schreiben sollen, das Programm wird auch gern mal so aktiv, das hat nich immer mit Empfang zu tun.
     
  5. taskleiste > eigenschaften > inaktive symbole ausblenden > anpassen > das corpus delikte immer ausblenden.
     
  6. Doch, aber aus deinem Posting geht nur hervor, das dieses Programm die Empfangsstärke anzeigt und nicht, das es zwindend notwendig ist. :-\
    Aber darum geht es hier nicht:
    Wenn das Programm selbst keine Einstellmöglichkeit in den Optionen bietet, wirst du leider damit leben müssen. Auch das von W.E. beschriebene Ausblenden wird nicht funktionieren, da das Programm sich selbst den Fokus holt und somit ja aktiv ist.

    Wenn man google ein bisschen bemüht, findet man u.a. das hier:
    http://www.freeware.de/download/winulator_33477.html

    Mit weiterer Software sollte es also irgendwie möglich sein.
     
  7. Ich danke dir für den Tipp mit dem Programm, leider konnte ich es selber nicht finden, ich habe ewig mit Google gesucht und mich ja dann entschlossen hier zu Posten.

    Ich werde berichten ob es geklappt hat, leider kann ich es jetzt nicht testen, da ich seit 2 Tagen kein Empfang mehr habe, irgendwas haben die schon wieder am Satelliten gemacht :/.

    Falls es eucht interessiert, die beschriebene Macke von dem Programm tritt nur unter Windows XP auf, für Vista haben sie ewig gebraucht nen Treiber + Software herauszubringen, aber diese wurde dann auch gleich verbessert. Da läuft kein Icon mehr in der Taskleiste, dort kann man dann unter der Systemsteuerung den Empfang einsehen.
     
  8. das nennt man schlagen mehrerer fliegen mit einer klappe. eine programmacke kaschieren und gleichzeitig ein ungeliebtes os puschen.... ;D
     
Die Seite wird geladen...

Programm niemals in den Vordergrund lassen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016