Programm nur mit Administratorrechten lauffähig?

  • #1
I

imported_René

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe auf dem Notebook meiner Tochter (XP Prof) als Administrator ein älteres Programm installiert welches sie zum lernen braucht. Das Programm ist Access basierend und stammt aus dem Jahr 1998.

Nun habe ich ein Problem welches ich nicht in den Griff bekomme. Das Programm läuft beim einloggen als Administrator einwandfrei, wenn sich meine Tochter als Benutzer einloggt bekommt sie eine Fehlermeldung das die Access Datenbank nicht gefunden wird. Erteile ich dem Useraccount meiner Tochter Administratorenrechte, so läuft das Programm. Entziehe ich dem Useraccount die Administratorenrechte wieder, so kommt auch wieder die Fehlermeldung das die Datenbank (.mdb) nicht gefunden wird.

Das Programm installiert sich in ein eigenes Verzeichnis im Root, auch mit dem Useraccount meiner Tochter ist die Datenbank sichtbar wird aber beim Programmstart nicht gefunden.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde meiner Tochter gerne die Administratorenrechte wieder entziehen  ;).

Gruss René

Nb. Bin neu im Forum und hoffe alles richtig gemacht zu haben.
 
  • #2
Versuchs doch mal mit Hauptbenutzer- statt mit Admin-Rechten ?!?
Dann kann sie zumindest nicht mehr alles kaputtmachen ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo PCDJoshua

Das mit dem Hauptbenutzer habe ich bereits ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Leider hilft bisher nur die Freigabe der Administrator Rechte, einen anderen Weg habe ich leider noch nicht gefunden. 

Gruss René
 
Thema:

Programm nur mit Administratorrechten lauffähig?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben