Programm oder Batch-File um Festplatte freizugeben.

Dieses Thema Programm oder Batch-File um Festplatte freizugeben. im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von daniel_weghorn, 13. Okt. 2007.

Thema: Programm oder Batch-File um Festplatte freizugeben. hey. bin auf der suche nach einem programm, mit dem man die partition einer festplatte eines anderen pc's im...

  1. hey.
    bin auf der suche nach einem programm, mit dem man die partition einer festplatte eines anderen pc's im netzwerk freigeben kann. würde das auch per batch-file gehen?

    danke für antworten.
     
  2. Das Tool heisst Microsoft Management Console (MMC) oder für Batchbetrieb net.
     
  3. gibts auch ein programm, das die festplatte nur freigibt wenn derjenige sich ins netzwerk einklinkt?
     
  4. Schreib einfach ne batchdatei in dein Loginscript, und beim abmelden eine zweite. Diese weist du dann dem User zu.

    beim anmelden: net share wiesolldiefreigabeheissen$ x:\
    beim abmelden: net share wiesolldiefreigabeheissen$ /delete

    Ins Netzwerk einklinken heisst hier an der Domäne anmelden, sonst bekommt der User kein Loginscript!
     
  5. kannst genauer erklären wie ich des mach? hab davon wenigst plan.
    danke.
     
  6. Hi,
    die Verwendung der $-Freigabe ist der bekannt?

    Wenn Du administrative Rechte hast, kannst Du jederzeit auf die administrativen Freigaben zugreifen. Egal wie der Rechner sonst freigegeben ist.

    Um Beispielsweiße auf die Systemplatte (meist die C-Platte) eines Rechners zuzugreifen, reicht ein \\rechnername\c$...

    Gruß
    Sven

    P.S.: Hoffe, hab' dich nicht noch mehr verwirrt ^^
     
  7. wo ich schrieb würde es auch per batch-file gehen? meinte ich, ob mir jemand den ganzen code geben kann. :-D
    am besten wäre es, wenn meine platte freigegeben wird wenn mein bruder sein rechner hochgefahren wird, und sie wieder nicht freigegeben is, wenn er ausmacht.
    wenn nicht wär's auch ok, dass sie beim hochfahren seines pc's frei wird, das reicht auch.
     
  8. Den Sinn dahinter muss ich jetzt nicht verstehen oder?
    Warum gibts du die Platte nicht einfach frei, wenn er sowieso immer zugreifen darf, wenn er on ist, kannst du die Freigabe auch bestehen lassen.
     
  9. sein pc is halt net oft an. deswegen ja, ich will halt, dass die platte net dauernd frei is...
     
Die Seite wird geladen...

Programm oder Batch-File um Festplatte freizugeben. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Programm oder Aktion ausführen wen ein USB Stick eingesteckt wird Hardware 16. Juni 2010
Vom DVD-Film Fotos machen mit IrfanView oder anderen Programmen ??? Windows XP Forum 14. Nov. 2009
Programm oder Anleitung zum sichern ganzer Ordner Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Nov. 2009
Synchronisationsprogramm ähnlich FileSync, aber modern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Nov. 2009