Programm ohne Windows starten

  • #1
A

artecnet

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo ich hoffe mir kann hier einer helfen.
ich habe einen citrix client desktop (startet über eine bat datei. batch datei startet das programm und fährt den pc beim verlassen herunter) der gestartet werden muss bevor windows gestartet wird also als dienst und er solte wenn das überhaubt möglich ist nicht beendet werden können, sprich der user soll nur noch den neuen dektop benutzen können aber nicht den windows standard desktop.
danke schonmal im voraus für eure mühe.
 
  • #2
Hi,

.

Es kommt aber auch auf dein Windows an, ist es W2k, oder WXP, denk ich ist es nciht möglich, da die Oberfläche fest zum BS dazu gehört und die beiden Dinge nicht getrennt werden können.
Möglich ist es unter Umständen mit W98 und W95, da man diese BS auch nur mit der Sog. DOS Eingabeaufforderung starten kann und von dort aus dann den Client Desktop starten würde.
Ich geh aber mal davon aus, das du WXP, oder W2k nutzen möchtest, deshalb fällt mir da ein:

Eine Terminalserver Lösung!
Oder, man kann auch versuchen, den User in seinen Rechten so zu beschneiden, das er nach dem Anmelden und dem Aufbau von dem Desktop keine Möglichkeit hat die Tasks zu wechseln, was allerdings Schwachsinnig wäre (wenn überhaupt möglich).

Also so würde ich sagen, das du wie du es dir vorstellst, es nicht möglich ist, dein problem zu lösen.

Greez

Vladimir
 
Thema:

Programm ohne Windows starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben