Programm reagiert nicht ! wie bekomm ich info ?

  • #1
B

Burnt

Guest
guten tag,

habe ein problem habe auf meinem laptop windows xp installiert und treiber und software eingerichtet

jetzt kommt das problem:
wenn ich windows xp runterfahre kommt öffters ganz kurz programm reagiert nicht wird nun beendet

diese meldung ist aber so schnell weg das ich nicht lesen kann welches programm es ist

wie bekomm ich heraus welches programm denn da probleme macht?
gibt es ein protokoll der das aufzeichnet?
das protokoll vom booten kenne ich hilft mir leider nicht weiter !

einzelne programme zu beenden und dann windows runterzufahren um zu sehen ob das problem immernoch besteht hilft auch nicht denn wie gesagt die fehlermeldung kommt nicht immer

vielliecht könnt Ihr mir weiterhelfen

danke an alle
 
  • #2
Burnt schrieb:
gibt es ein protokoll der das aufzeichnet?
Start - Ausführen - eventvwr.msc - OK
öffnet die Ereignisanzeige (alias EventView)

pan_fee
 
  • #3
kann da aber kein problem rauslesen was mir sagt welches programm denn nicht reagiert hat

habe auch schon win xp neu installiert

und nun ist es schon wieder mal kommt prog reagiert nicht mal nicht echt toll !!
 
  • #4
kuck mal in msconfig, was da an autostarts und, vor allem, an nicht ms-diensten gestartet ist.

start > ausführen > msconfig > enter - dienste > alle ms-dienste ausblenden

was bleibt da übrig?
 
  • #5
also bleibt übrig

dienste von bitdefender, office source engine und ati hotkey poller

hmmm ati hotkey und bitdefender sollte schon laufen

ich mein aber auch das es an bitdefender liegt denn ich meine gesehen zu haben das bdagent.exe nicht reagiert
wie gesagt ist nur ganz kurz zu sehen und seltsamer weise nicht immer,

ich komm nicht drauf wie man das lösen könnte
 
  • #6
dann deaktiviere testhalber diesen dienst und probier es aus, danach sehen wir weiter....
 
  • #7
also wenn ich die dienste beende ist aber immer noch bdagent.exe im prozessmanager wenn ich den manuel beende bevor ich win runterfahre dann kommt das nicht mehr hmmmmm

aber auf meinem anderen pc fünktioniert das wunderbar nur auf meinem laptop asus x51rl hmmm und nu?

hätte den bitdefender schon sehr gern am laufen
 
  • #9
scheint zu funktionieren

habe jetzt 5 mal hoch und runtergefahren und das prob taucht nicht auf habe auch alle dienste wieder angestellt die ich ausgemacht habe

danke scheint zu funktionieren
man so eine einfache ösung und so viel stress !! man man man

hoffe das es so bleibt werde noch paar man hoch runterf. bevor ich mein system wieder weiter einrichte

danke nochmal
 
  • #10
also das hat doch nicht geholfen

es kam jetzt wieder
man und es sah so gut aus !

und nu?
 
  • #11
was ich gemacht habe

habe outlook 2003 eingerichtet und win aktiviert naja dann kam es wieder bdagent.exe reagiert...



hmmmmm
 
  • #12
suche in der registry nach:

WaitToKillAppTimeout

und nach:

WaitToKilllServiceTimeout

ändere die werte von 20000 auf 4000 und teste und dann posten.

minimum sollte 2000 sein dürfen. es gibt im netz auch tipps, die 1 vorschlagen, das ist aber gefährlicher blödsinn....
 
Thema:

Programm reagiert nicht ! wie bekomm ich info ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben