Programm soll starten wenn nur ich im Netzwerk bin

Dieses Thema Programm soll starten wenn nur ich im Netzwerk bin im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von verachtung, 8. Mai 2005.

Thema: Programm soll starten wenn nur ich im Netzwerk bin Hi Ich benutze meine Internetverbindung zusammen mit 4 anderen Leuten. Da ich einige Videoprojekte am laufen habe,...

  1. Hi

    Ich benutze meine Internetverbindung zusammen mit 4 anderen Leuten. Da ich einige Videoprojekte am laufen habe, muss ich oft mehrere unkomprimierte Gigabyte-große Dateien auf FTP's schieben und wieder runterziehen, und das bremst natürlich für alle anderen die Leitung, die zum großteil auf flinkes Netz angewießen sind.

    Ich würde nun gern wissen ob's möglich ist dass mein FTP-Programm sich nur dann ins Netz verbindet, sobald ich alleine im Netzwerk eingewählt bin. Wir benutzen einen normalen Router.

    Ich kann es so einstellen, das sich mein FTP-Programm beim Start automatisch verbindet und die Down/Uploads resumed, also müsste nur das Programm gestartet/geschlossen werden, sobald sich jemand anderes ins Netzwerk aus/einwählt ist das möglich?
     
  2. Nein, wie sollte das gehen - diese Intelligenz müsste ja der Router haben....
    Du kannst aber doch bei vielen FTP-Clients den max. Datendurchsatz begrenzen - mit dem TotalCommander geht das z.B. ganz prima.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. der eigene rechner kann doch selbst überwachen, ob andere rechner im netzwerk sind? wenn ich in netzwerkumgebung gehe, sehe ich das doch auch selbst. oder durch überprüfen ob zb. die IPs 192.168.1.x (x=1 bis 4) belegt sind oder nicht.

    gibt ja auch tools die programme überwachen und zb neustarten wenn sie abstürzen oder zu bestimmten zeiten starten - fehlt doch nurnoch die überprüfung auf 3. netzwerkaktivitäten

    oder der admin - der sieht doch auch wer im netzwerk ist und kann sogar sperren/trennen etc
     
  4. hp
    hp
    wenn du ein ftp von cmd aus startest, könnte man das schön über eine batch realisieren. erst pingst du die anderen rechner an, die die antworten schreibst du in eine datei und fragst mit if exist nach der datei. existiert die datei gehst du auf ende, ist die datei nicht vorhanden, dann startest du deinen ftp ...

    ping

    greetz

    hugo
     
  5. tolle idee ;) danke, das probier ich mal - muss dann wohl in 5-minütigen intervallen oder so immer wieder mal nach dateien schauen lassen, mal sehn was mir da einfällt

    jedenfalls danke für die idee
     
  6. Wer garantiert Dir denn, dass die anderen den Rechner auch immer brav ausmachen, wenn sie ihn nicht nutzen?

    Eddie
     
  7. die stromrechnung :p

    ich wohn seit wochen mit ihnen zusammen, ich kenn ihr PC-verhalten - sie machen ihre pcs immer aus :-*
     
Die Seite wird geladen...

Programm soll starten wenn nur ich im Netzwerk bin - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alle Programme sollen feste Anordnung haben Windows XP Forum 22. Aug. 2008
welches Mailprogramm soll ich nehmen? E-Mail-Programme 1. Aug. 2007
Programm soll nur für bestimmte user vorhanden sein Windows XP Forum 2. Juni 2007
Symbol aus Taskleiste entfernen - Programm soll trotzdem aktiv bleiben Windows XP Forum 10. Juni 2006
Neuer PC: Welche Treiber/Programme sollte man installieren? Windows XP Forum 26. Feb. 2005